3 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2017 13:37 von Peter B. RSS

Vertragsabschluss per Telefon aber keine Bestätigung o.ä. erhalten

opda77

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag den 13.10.2017 einen Rückholvertrag per Telefon abgeschlossen, nachdem mein Altvertrag am 30.09.2017 ausgelaufen war. Seit dem war auch keine Anmeldung im Sky-Kundenservice möglich. Im Telefonat wurde dann abgesprochen, dass die Vertragsunterlagen direkt zur Kontrolle per Mail geschickt werden und ich diese auch im Sky-Kundencenter überprüfen könnte. Zusätzlich wurde mir versprochen, dass der neue Reciever, sowie die Smartcard bis spätestens Mittwoch bei mir eintreffen.

Nun sind weder die Vertragsunterlagen bei mir angekommen, noch kann ich mich im Sky-Kundencenter einloggen.

Dadurch ist die Hoffnung auf eine Lieferung bis Mittwoch auch erloschen...

Woher weiß ich jetzt, ob der Vertrag hinterlegt ist bzw. ob auch die richtigen Pakete und Leistungen hinterlegt sind?

Danke vorab für die Hilfe !

• Re: Vertragsabschluss per Telefon aber keine Bestätigung o.ä. erhalten
          totti0815

Das Gleiche Problem gab es bei mir auch, dein Receiver wird wohl noch kommen, aber viel wichtiger ist der Vertrag und die Bedingungen die unter * stehen. Bei mir waren es dann nämlich nicht mehr 12 Monate, nein es waren 12 Monate mit einer automatischen Verlängerung von 12 Monaten zum Normalpreis. Also Widerruf geschrieben und dann geht der Ärger erst richtig los, freue dich schon einmal drauf .... aber vielleicht klappt es bei dir ja, was ich eher nicht glauben kann.

manfreda

Der Vertrag ist in der Regel immer "inaktiv", bis die Geräte bei dir ankommen, dadurch dass der Vertrag noch nicht aktiv ist, kannst du dich online auch nicht mehr einloggen. Meine Vernutung zur Bestätigung: Sie wird sich im Paket befinden. Das ist meist so, wenn Geräte versendet werden, auch wenn eine Emailadresse im Vertrag eingetragen ist.

Wie totti0815 bereits schrieb, die Bestätigung gut prüfen. Aber nicht irritieren lassen, eine Folgelaufzeit nach Beendigung der Rabattphase wird immer angegeben. Wenn ein Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag bekanntlich automatisch um 12 Monate zu regulären Konditionen (also ohne Rabatte).

Peter B.

Hallo opda77,

ich schaue es mir gern einmal näher an. Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen.

Lasse mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten zukommen. Ich brauche die Kundennummer, Dein Geburtsdatum und Deine aktuelle Anschrift bzw. den Namen Deiner Bank.

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beste Grüße, Peter