3 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2017 11:16 von dirk1971 RSS

    Gerätetausch Rückgängig machen + HD+ kündigen

    optimum

      Guten Morgen,

       

      Ich habe gestern meinen 2'ten Receiver bekommen (SAT-Version) und sollte meinen Kabelreceiver zurückschicken, den Ich bei der erstbuchung bekommen habe. Ich habe gedacht das ich den SAT- Receiver brauche, da der Vermieter meinte auf dem Haus wäre eine SAT-Schüssel für alle Wohnparteien und ich so einfach nur einen Koaxial-Adapter auf das Kabel stecken brauch und alles würde funktionieren.

       

      Nun hat sich rausgestellt das, dass Signal zwar über die Satschüssel empfangen wird, aber es wird umgewandelt in ein DVB-C Signal, wodurch der SAT-Receiver dann natürlich funktionslos ist und keine Sender empfängt.

       

      Meine frage ist nun,ob man den Gerätetausch rückgängig machen kann. Ich würde dann doch den Kabelreceiver behalten und den SAT-Receiver wieder zurückschicken. Kann das bitte geändert werden, und so vermerkt werden?

       

      Und kann ich gleich auch hierrüber bzw. über einen Mod, HD+ kündigen, da die HD+ Kanäle ja nur über SAT empfangbar sind und über Kabel nicht.

       

      lg