5 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2017 07:04 von detoto RSS

    Probleme mit den Sky + Receiver

    detoto

      Hallo @all,

       

      wir haben in unserem Haushalt zwei Sky+ Receiver (beide mit 320GB HDD)

       

      Seit einigen Wochen macht sich folgendes Fehlerbild bemerkbar:

       

      Der Receiver meiner Eltern hängt sich einfach so bei SoD auf. Abhilfe schafft nur Netzstecker ziehen. Danach geht wieder alles für 4-5 Tage.

       

      Der andere Receiver empfängt plötzlich kein Signal der Fernbedienung mehr (ärgerlich bei SoD Serien. Keine Reaktion der FB mehr. Mit der Sky Taste spring ich ja wieder ins normale TV Programm).Also es leuchtet auch kein rotes Lämpchen am Receiver beim Empfang eines FB Signals. Mit einer Ausnahme: Die Power Taste auf der FB geht und die Sky Taste. Mehr nicht. Batterien sind frisch. Das Komische ist, dass die FB bei dem Receiver meiner Eltern problemlos funktioniert.

       

      Ein weiteres Problem haben beide Receiver. Sie werden immer langsamer. Also die Bedienung über FB wird mit der Zeit immer langsamer.

      Durchscrollen im Guide ist sehr langsam. Nach einen Neustart (Netzstecker ziehen) ist es für einige Tage wieder gut.

       

      Hat da einer von euch einen Tip? Oder auch das Problem?

       

      Gruß

      Torsten