1 Antwort Neueste Antwort am 16.10.2017 20:28 von Sanny G. RSS

    Sky-Ticket Albtraum

    ikari
      Hallo Sky-Team,
      ich durchlebe gerade einen echten Albtraum was die Sky Ticket Buchung angeht.
      Am 29.09.2017 haben wir eine Werbemail erhalten mit folgendem Angebot:
      "Hol dir dein The Walking Dead Ticket:
      2 Monate für nur € 9,99* einmalig statt € 19,98
      und streich dir den 23. Oktober schon mal blutrot im Kalender an."

      zu dem Sternchen:
      *Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Monate (zzgl. anteilig Monat der Freischaltung). Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit sind insgesamt € 9,99 zu zahlen. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab dem 3. Monat beträgt der Preis für das Ticket Entertainment € 9,99 mtl.. Die Laufzeit ist unbefristet.

      Nach reichlicher Überlegung und nach positiver Erfahrung nach dem "Game of Thrones" Angebot, haben wir uns dazu entschieden und über den Link der Werbemail genau dieses Angebot gebucht. Sprich zwei Monate The Walking Dead für €9,99 ansehen. Echt top! Gebucht haben wir am 10.10.2017 um 20:20 Uhr. Es kam eine Bestätigungsmail mit folgendem Text:

      "Sky Ticket

      Hi XXX,
      Läuft.
      Wir freuen uns, dass dir Sky Ticket gefällt. Jetzt läuft das hier ganz nach deiner Vorstellung.
      Dein Sky Monatsticket wird in Kürze freigeschaltet. "
      Was mich daran stört, dass nicht erwähnt wird, was man gebucht hat. Wir haben dann den ganzen Abend vergeblich auf eine Freischaltung gewartet. Daraufhin haben wir den Support angeschrieben, was bis heute unbeantwortet blieb.

      Am nächsten Morgen um 08:47 Uhr kam dann eine Bestätigung mit folgendem Text:

      Was hab ich noch mal gebucht?
      Neue Tickets: Entertainment,Cinema
      Zahlungsart: KREDITKARTE
      Startdatum: 11.10.2017
      Neuer monatlicher Preis: € 24,98 (inkl. MwSt.)
      2 Monate 9,99€ Gutschrift
      Online Abrechnung sah dann so aus:
      Zwei Monate Gutschrift anteilig von 9,99€  waren -6,66€
      Sky Ticket Einmalgebühr zu 9,99€
      Sky Entertain + Cinema nochmal anteilig zu 16,65€
      macht einen Betrag von 19,98€ im ersten Monat.
      Nicht schlecht, wenn man bedenkt was wir gebucht haben!
      Das ist natürlich falsch und ich habe wieder den Support angeschrieben, was ebenfalls bis heute unbeantwortet blieb. Bis zum Abend des 13.10.2017 haben wir vergeblich auf Antwort gewartet und dann zumindest schon mal gekündigt. Ebenfalls behalten wir uns den Widerruf vor. Da bis zum 15.10.2017 immer noch nichts passiert ist, haben wir widerwillig die Hotline angerufen, was natürlich wieder Geld kostet. Dort haben wir alles geschildert und das Ticket wurde korrigiert. Sprich Cinema gelöscht und Entertain belassen. Korrekt. Leider stimmt die Abrechnung nun überhaupt nicht mehr.
      Die sieht nun so aus:
      Zusätzliche Kosten im laufenden Monat
      12.10.2017 bis 01.11.2017 Zwei Monate lang je € 9,99 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -6,66 €   
      11.10.2017 Sky Ticket Einmalgebühr 9,99 €    
      12.10.2017 bis 01.11.2017 Sky Entertainment + Cinema Monatsticket (anteilig für den Vormonat) 16,65 €   
      15.10.2017 bis 01.11.2017 Zwei Monate lang je € 9,99 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) 5,66 €    
      15.10.2017 bis 01.11.2017 Sky Entertainment + Cinema Monatsticket (anteilig für den letzten Monat) -14,16 €   
      16.10.2017 GUTSCHRIFT SKY TICKET -1,49 €   
      15.10.2017 bis 01.11.2017 Zwei Monate lang je € 9,99 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) 5,66 €    
      15.10.2017 bis 01.11.2017 Zwei Monate lang je € 9,99 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -5,66 €   
      14.10.2017 Sky Ticket Einmalgebühr 9,99 €   
      15.10.2017 bis 01.11.2017 Sky Entertainment Monatsticket (anteilig für den Vormonat) 5,66 €    
      15.10.2017 bis 01.11.2017 Zwei Monate lang je € 9,99 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -5,66 €   
      Aktueller Kontostand 19,98 €
      Bitte was? Wieso zweimal die einmalgebühr von 9,99€ und das im ersten Monat? Wie viel soll ich für zwei Monate zahlen, wenn ich zwei für 9,99€ buche?
      Ich bitte doch um Korrektur. Die Serie haben Sie uns auf jeden Fall amtlich verhagelt. Wir haben das Angebot nämlich noch überhaupt nicht genutzt, damit wir noch wirksam widerrufen könnten.
      Also es wäre ganz nett, wenn man die Rechnung zeitnah korrigiert. Denn die Angebot sind wirklich gut. Und wir würden sie gerne auch in Zukunft in Anspruch nehmen.
      Grüße und bitte um Feedback!
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