5 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2017 19:21 von herbst RSS

    zum software update

    hapi

      Mein receiver lässt sich seit Wochen nicht mit der Fernbedienung starten. Jedesmal muss der Stecker gezogen werden, damit er überhaupt hoch fährt. Dann kommt die Meldung "EGP .wird durchgeführt haben sie etwas Geduld". Mit Abbrechen komme ich dann irgendwie auf das Fernsehprogramm. Schalte ich auf Sky Sender kommen diese wohl, shalte ich auf einen herkömmlichen Sender (ORF, ZDF..) und dann wieder auf Sky komm Fehlermeldung 302 und kein Programm.

      Heute habe ich wieder so gestartet und das EGP abgeartet - seit 6 Stunden kommt jetzt schon die Meldung Update wird durchgeführt, Receiver startet danach selbständig. Trennen Sie das Gerät nicht von der Stromversorgung oder schalten Sie es aus. Haben Sie etwas Geduld!

       

      Meine Geduld ist jetzt langsam am Ende und wenn ich von Sky nicht ehebaldigst eien Lösung bekomme, kann ich auf diseen Schrott wirklich verzichten!!!

        • Re: zum software update
          herbi100
          Meine Geduld ist jetzt langsam am Ende und wenn ich von Sky nicht ehebaldigst eien Lösung bekomme

          Mit wem von Sky hast Du bisher Kontakt aufgenommen, wegen der Fehlerbeseitigung?

          • Re: zum software update
            herbst
            1. Receiver startet nicht mit der FB
            2. startet nur mit Stromreset
            3. dann kommt EPG-A
            4. EPG abrechen kommt irgendwann TV-Bild
            5. Sky-Sender gehen
            6. ORF+ZDF kommt Hinweis 302
            7. EPG-A abwarten seit 6 Stunden ohne Erfolg
            8. Schrott
            1. weil er sich nachts während der EPG-A aufgehängt hat
            2. damit bricht er die aufgehängte EPG-A ab
            3. logisch, da abgebrochen und noch ausstehend
            4. abbrechen ist nur eine Notlösung
            5. ok
            6. kein Antennensignal >> poste mal die kompletten Werte für Signalstärke und -qualität
            7. hängt sich immer auf
            8. Die genaue Schrottstelle findet der VOS
              • Re: zum software update
                hapi

                Danke für deine präzise Analyse. Eine Dame vom SKY Service Center konnte dies nicht und hat mir nur angeboten einen Techniker vorbeizuschicken. Bis dato habe ich darauf verzichtet. Weiß nicht ob ich in Zukunft umhin komme, das Angebot anzunehmen und das Problem zu lösen. Geht mir schon ziemlich auf die Nerven und ich bereue schon den Umstieg auf den neuen Festplattenreceiver, der sich ja auch mit € 110,-- zu Buche schlägt.

              • Re: zum software update
                Juliane S.

                Hey hapi,

                 

                lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

                 

                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Gruß, Jule