7 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2015 12:49 von mthehell RSS

Sky on Demand gibt nur 3D Signal aus

konan

Hallo, ich habe ein technisches Problem bei der Wiedergabe über Sky on Demand.

Ausgangssituation:

Receiver: Sky+ Receiver mit 2TB Festplatte (gestern installiert)

TV mit HD, aber ohne 3D Unterstützung

Im Receiver Menu bei Bildschirm 3D Modus auf "aus" gestellt

Vorhaben:

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere wiedergeben in 2D HD

Problem:

Über Sky on Demand wird nur das Signal vom 3D Film an den TV weitergegeben, eine Auswahl ob man 2D oder 3D schauen möchte wird nicht angeboten

Vermutung:

Auf der Festplatte ist bereits die SD Version, sowie die 3D Version gespeichert, die (2D) HD Version steht noch nicht zur Verfügung. Priorisiert hier Sky on Demand etwa und greift zuerst auf die Festplatte zu, bevor der Film über das Netz gestreamt wird?

Lösungsvorschlag:

???

Was mein ihr, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

konan

• Re: Sky on Demand gibt nur 3D Signal aus
          mthehell

Guter Post, da finde ich mit mit meinem Versuch "The Interview" in HD zu streamen wieder: Auch hier liegt der Film in SD (super, bei HD-Abo) auf der Festplatte, aber ich will ihn in HD streamen. Er läuft noch auf den HD-Sendern und ich habe ihn gestern aufgenommen zur Sicherheit.

Wie ich ja bereits schon geschrieben habe, ist die Erklärung in einem anderen Forum die, dass Filme wohl bisher (bei Anytime) nur in SD zur Verfügung standen. Lediglich die extra bezahlten Sky Select HD Filme wurden in der Qualität gespeichert.

Dies soll sich nun bei Sky On Demand wohl ändern und es lägen angeblich bereits auch Filme in HD vor. Das ist mir persönlich eigentlich schnuppe, ob ein Film schon auf der Platte schlummert in SD oder HD, ich will ihn ja in HD(!) streamen so wie ich es bei allen anderen VOD-Anbietern auch tue.

In diesem Forum gab es bisher (3 Threads zum Thema in den letzten Tagen) keine offizielle Stellungnahme/Erklärung bezgl. HD-Streams, etc.

Hallo konan,

entschuldige, dass Du "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" nicht korrekt wiedergeben kannst. Bitte wähle den Reiter "Wann und Wo" und prüfe ob dort die HD-Version für Dich verfügbar ist.

Gruß,

Steffen

mthehell

Wenn ich mich da einklinken darf, Steffen?

Da steht in meinem Fall (The Interview), dass die SD-Version für mich verfügbar ist. Getestet, ja auf der der Festplatte.

Und da die Frage: Wieso nicht die HD-Version als Stream?? Mit Premium HD Paket doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder kommt die noch, wenn der Film nicht mehr im linearen Programm von Cinema läuft..?

Darfst Du gerne mthehell. Es steht aktuell nicht von allen Inhalten eine HD-Version zum Abruf bereit. Wir arbeiten an diesem Ausbau. Wann genau "The Interview" in brillanter Qualität als Stream verfügbar ist, kann ich Dir aktuell leider nicht sagen.

Gruß,

Steffen

mthehell

Dankeschön, Steffen!

Dann war die Info ja korrekt, die ich hatte im Bezug auf die HD-Inhalte.

Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass das möglichst zügig vonstatten geht mit dem Ausbau. Dann verliert Sky zwar ein Alleinstellungsmerkmal (Einziger VOD-Anbieter mit SD-Inhalten), aber das sollte ja dann im Interesse der Wettbewerbssituation am Markt auch für Sky erstrebenswert sein...

konan

Hallo konan,

entschuldige, dass Du "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" nicht korrekt wiedergeben kannst. Bitte wähle den Reiter "Wann und Wo" und prüfe ob dort die HD-Version für Dich verfügbar ist.

Hallo steffena. Ich versuche es jetzt nochmals mit Bildern.

Starte ich den Film ganz normal über das Übersichtsmenü

20151116_123610.jpg

startet die 3D Version (diese ist auf der Festplatte gespeichert)

20151116_123638.jpg

Wähle ich im Reiter "Wann und Wo" die HD Version aus

20151116_123712.jpg

bekomme ich folgende (Fehler)meldung

20151116_123731.jpg

Warum will der Receiver da auf die Festplatte zugreifen und fängt nicht an, den Film zu streamen?

vG

konan