8 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2017 21:36 von Patrick N. RSS

    Fehler 313 nach Standby

    ms86

      Hallo,

      Ich habe das Problem, dass mein Receiver ( jedes mal wenn der aus dem Standby Modus hoch fährt) den Fehler 313 anzeigt. Der Receiver zeigt wieder das normale Bild an, nachdem ich einem Sendersuchlauf starte oder nachdem ich den Receiver vom Strom genommen habe.

      Hierbei handelt es sich um den normalen Receiver. Gibt es dafür eine Lösung? Außer den Standby Modus abzuschalten.

       

      Danke

        • Re: Fehler 313 nach Standby
          Nadia K.

          Hallo ms86, erscheint der Hinweis 313 bei jedem Sender oder bei bestimmten? Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Fehler 313 nach Standby
              ms86

              Hallo.

              Der Fehler tritt bei allen Sendern auf. Hab alle Sender einmal durch.

              Grüße

                • Re: Fehler 313 nach Standby
                  Patrick N.

                  Hallo ms86,

                  hast du bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt? Wie die funktioniert, erfährst du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1241

                  Grundsätzlich empfehlen wir dennoch immer, den Energiesparmodus auf "Nie" zu stellen, damit solche Schwierigkeiten von vornherein abgestellt werden können

                  Gruß, Patrick

                    • Re: Fehler 313 nach Standby
                      ibemoserer

                      Und wer bezahlt die zusätzlichen Stromkosten von 35 Euro pro Jahr die der Receiver ohne den Energiesparmodus verbraucht.?

                      ( Die Stromkosten wurden richtig errechnet und die Messung des Stromverbrauches ohne Energiesparmodus wurden von  einem Elektriker mit Profi Messgerät ermittelt)

                       

                      Wenn Sky einem schon die Hardware vorschreibt sollten auch Vorgaben der EU das man bei Geräten einen Energiesparmodus einstellen kann eingehalten werden.

                       

                      Wenn der Receiver aus dem Energiesparmodusnicht nicht normal startet ist er defekt und gehört ausgetauscht.

                       

                      Dem Kunden lapidar zu schreiben er solle doch den Energiesparmodus ganz auschalten ist nicht hinnehmbar ( war es zumindest nicht für mich).

                       

                      Ich bekam damals meinen Sky+Receiver ausgetauscht und mit dem neuen Receiver gab es dieses Problem nicht mehr.

                       

                      Hätte ich auf die Kundenhotline oder den Moderator hier im Forum gehört würde ich heute noch 35 Euro pro Jahre mehr bezahlen.

                       

                      Meiner Hartnäckigkeit hatte ich es zu verdanken das der Receiver schließlich doch getauscht wurde.

                        • Re: Fehler 313 nach Standby
                          Patrick N.

                          Hallo ibemoserer,

                          ich verstehe deine Kritik und kann diese auch gut nachvollziehen. Grundsätzlich können wir in diesem Fall den Kunden nur das antworten, was uns an Informationen zur Lösung solcher Schwierigkeiten zur Verfügung steht.

                          Daher wundert es mich, dass diese Probleme bei dir durch einen Austausch des Receivers scheinbar behoben werden konnten!
                          Falls du, ms86, einen Tausch deines Receivers wünschst, müsstest du mir bitte eine Privatnachricht schreiben.

                          Gruß, Patrick

                            • Re: Fehler 313 nach Standby
                              ibemoserer

                              Hallo Patrick N.

                               

                              Du hast geschrieben:

                               

                              "Grundsätzlich empfehlen wir dennoch immer, den Energiesparmodus auf "Nie" zu stellen, damit solche Schwierigkeiten von vornherein abgestellt werden können"

                               

                              Also sollten alle Kunden am besten den " Energiesparmodus" auf " Nie" stellen damit es bei densky Receivern zu keinen Schwierigkeiten komm. 

                               

                              Ich hatte damals außer Fehlermeldung 313 noch anderen Fehlermeldungen aber nach dem Receivertausch war alles wieder OK.

                    • Re: Fehler 313 nach Standby
                      ms86

                      Hallo Patrick N.

                      Ich werde morgen mal eine Systemwiederherstellung durchführen. Sollte sich an dem Problem nichts ändern, würde ich gerne den Receiver austauschen. Sollte es so kommen, dann werde ich mich per Nachricht bei dir melden.

                       

                      Danke