4 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2017 11:17 von Nadia K. RSS

    Ausreichend Signalstärke aber 0% Signalqualität mit Sky per Satellit

    taben88

      Hallo alle zusammen,

       

      Habe hier schon 2 Fragen gestellt und konnte die Probleme auch lösen, aber jetzt habe ich ein neues: Ich habe eine Satellitenschlüssel speziell für Sky nach Astra 1 ausgerichtet, kriege 70% Signalstärke aber 0% Signalqualität, egal wie ich die Schlüssel drehe und wende.

       

      Das Kabel sowie der LNB sind neu, deswegen können sie nicht das Problem sein. Darüber hinaus sind keine Hindernisse im Weg, die die Qualität stören könnten. Der Receiver geht auch, er kann definitiv alles empfangen, habe ich woanders ausprobiert. 

       

      Was könnte die Signalqualität noch beeinflußen?

       

      Mit meiner anderen Schüssel habe ich mehrere Receiver im Haus schnell und problemlos eingerichtet, aber bei Sky weiß ich nicht mehr weiter.