2 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2017 17:22 von praisethesun RSS

    Pin / Login wird nicht gespeichert - LG Fernseher WebOs 3.5 - Sky Ticket

    praisethesun

      Hallo. Ich habe da ein Problem mit der Sky Ticket App für LG Fernseher. Ich habe mir diese Woche einen neuen LG Fernseher mit Webos 3.5 gekauft und dort war die Sky Ticket App schon vorinstalliert. Diese musste ich vor Nutzung natürlich Updaten.

      Jetzt zu meinem Problem: Ich muss jedes mal meine Pin eingeben wenn ich über Sky Ticket was schauen möchte, also einmalig beim Start der App. Beende ich Sie und starte Sie neu muss ich die Pin erneut eingeben. Wieso wird diese nicht wie auf der Sky TV Box gespeichert (ein Freund besitzt diese)? Bei der E-Mail Adresse schafft er dies ja auch.

        • Re: Pin / Login wird nicht gespeichert - LG Fernseher WebOs 3.5 - Sky Ticket
          Nadia K.

          Hallo praisethemuseum, ich verstehe, dass du das alles etwas kurios findest Über deine Sky Ticket App auf deinem LG TV-Gerät könnten sich auch andere Sky Kunden anmelden, da gibt es keine Beschränkung. Damit die App dann die Inhalte wiedergibt, die der/die Kunde/in gebucht hat, ist die einmalige Eingabe der Kundendaten notwendig, damit die App entziffern kann, wer gerade schaut und was diese Person gebucht hat. Bei der Sky TV Box sind diese Daten seit der Installation gespeichert und deshalb werden die Kundendaten nicht immer wieder zur Identifikation benötigt. Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Pin / Login wird nicht gespeichert - LG Fernseher WebOs 3.5 - Sky Ticket
              praisethesun

              Hallo N.K., natürlich muss ich die Daten eingeben. Das ist selbstverständlich. Ohne würde die Authentifizierung ja gar nicht Funktionieren. Das ist soweit auch okay. Was nicht okay ist dass ich diese jedes mal eingeben muss. Noch mal im Detail: Ich mach den Fernseher an, will Spiel A gucken und muss mich einloggen. Das Spiel ist zu ende und ich mache den Fernseher aus. Jetzt mach ich am nächsten Tag den Fernseher an und möchte Spiel B gucken. Auch dann muss ich mich wieder einloggen. Spiel zu ende und ich schalte auf TV um. Am Abend läuft Spiel C das ich gucken möchte und auch hier muss ich mich wieder einloggen.

               

              Diese erneute Eingabe der Daten muss ich weder an der Sky TV Box, am Computer, dem Android Smartphone oder dem iPad machen. Dort speichert er den Login. Warum ist das so?

              Ich wollte nicht wissen warum ich mich überhaupt einloggen muss.

               

              PS: Die Youtube App im Fernseher speichert meinen Login ja schließlich auch.