5 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2017 11:41 von Nadine S. RSS

    Falsches Startdatum und Enddatum des Vertrages nach Online-Verlängerung

    sotr
      Habe nach einem Angebot per email gestern meinen am 30.11.2017 endenden Vertrag online für 12Monate verlängert mit folgenden mir per Email auch bestätigten Bedingungen.
      ————
      Bestellübersicht: (Auszug):

       

      Ihr ausgewähltes Paket: ENTERTAINMENT+CINEMA+BUNDESLIGA+SPORT+HD
      Ihre Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
      Ihr Vertragsbeginn: Nach Ende der bisherigen Vertragslaufzeit
      .....
      ————
      In meinem Online Kundencenter steht jedoch:
      ------
      Vertragslaufzeit:
      Vertragsdatum 14.10.2017
      Ende der Vertragslaufzeit: 01.11.2018
      ----
      Dies ist nicht richtig!
      Der neue Vertrag soll ja erst nach dem Ende der bisherigen Laufzeit (Ende 30.11.2017) für weitere 12 Monate erneut starten.
      und so habe ich es auch bestellt: "Ihr Vertragsbeginn: Nach Ende der bisherigen Vertragslaufzeit"Der neue Vertrag soll ja nicht sofort starten sonder erst zum Ablauf der alten.
      Im Kleingedurckten stand folgends:

      Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 bzw. 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 bzw. 23 Monate). Die zusätzliche einmalige Aktivierungsgebühr beträgt 19,00.

       

      Demnach ist nach meiner alten Laufzeit bis 30.11.2017 eine Verlängerung ab 1.12.2017 (Dezemnber der Monat der Freischaltung) + 12 weitere Monate die richtige Laufzeit.
      Das Ende des Vertrages muss also der 31.12.2018 sein und nicht der 1.11.2018 wie bei Ihnen im Kundencenter steht.
      Ich habe sogar für die Verlängerung eine Aktivierungsgebühr bezahlen müssen aber leider hat das auch nicht den Effekt gebracht, dass ich ohne Problem korrekte Daten im Kundencenter habe...
      Danke für Ihre Hilfe und Richtigstellung meines Vertrages.
      Sun