3 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2017 09:35 von Nadine S. RSS

Wie immer bei Vertragsverlängerung - ein Desaster mit den Preisen

sin4711

Nachdem es vor 4 Jahren ein größeres Problem mit falschen Preisen bei mir gab und ich regelrecht kämpfen musste, das ich recht hatte und nicht die Skymitarbeitern am Telefon, ist es mal wieder soweit.

Die Preise stimmen nicht. Und zwar von vorne bis hinten.

Vertragsbestätigung 53,99€ (für alles Vertragsinhalte inkl. Zweitkarte (alt)), was wird abgebucht? Jetzt 90,99€, im letzten Monat (der erste nach der VVL) 90,96 (nur 10€ zu viel, weil ja die Aktivierungsbegühr anfiel). Sprich, es fehlen mal eben sämtliche Gutschriften, während bei der ersten Abbuchung das ganze noch durch die Aktivierungsgebühr nicht so auffiel.

Kurzum, ich bin sauer und wohl auch zurecht. Wieso ist es eigentlich nicht möglich, das bei einer VVL alles richtig hinterlegt wird, wieso ist es nicht möglich, eine einfachere Rechnung aufzustellen, anstatt einen haufen Einzelpositionen zu erstellen, die sich teils gegenseitig aufheben. Das da Fehler auftreten, ist doch ganz normal.

Ich mache dies auch nicht per Telefon, weil ich hier bisher gute Erfahrungen gemacht habe in Bezug auf den Support. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr.

• Re: Wie immer bei Vertragsverlängerung - ein Desaster mit den Preisen
          herbst

sin4711 schrieb:

Wieso ist es eigentlich nicht möglich, das bei einer VVL alles richtig hinterlegt wird,

wieso ist es nicht möglich, eine einfachere Rechnung aufzustellen, anstatt einen haufen Einzelpositionen zu erstellen, die sich teils gegenseitig

Stimmt denn deine Vertragsbestätigung?

Eine einfache Rechnung mit Preis X gibt es nicht, weil immer vom Standardpreis die Rabatte abgezogen werden müssen, die in der jeweiligen Offerte enthalten sind.

sin4711

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Tolles Programm, herausragender Preis. Den üblichen Standardpreis von 90,99 Euro reduzieren

wir für Sie. Dadurch zahlen Sie monatlich nur: [...]

von bis

01.09.2017 31.07.2019 53,99 Euro

Was daran nicht stimmen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Ist ja alles klar und deutlich formuliert. 53,99€/Monat (und im ersten Monat die 24,99€ Aktivierungsgebühr).

Für mich ganz klar ersichtlich, das Sky den Fehler gemacht hat, die Gutschriften nicht einzupreisen.

AM Telefon wurde mir ja auch genau dieses Angebot unterbreitet (sonst hätte ich nicht angenommen). Daher, ich verstehe deine Frage nicht

Nadine S.

Hallo sin4711,

es tut mir leid, dass es erneut zu Problemen nach der Vertragsverlängerung kommt. Schicke mir, zur Einsicht in Deine Daten, bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deinem Geburtsdatum und dem Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht.

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Nadine