4 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2017 00:49 von herbi100 RSS

Vertragsverlängerung Online: 10 Euro weniger Aktivierungskosten

bulwai

Hallo zusammen!

Eigentlich würde ich gerne meinen Vertrag bei Sky verlängern! Ich habe ein gutes Angebot bekommen, Sky Entertainment + BL + Cinema + HD für 24,99€.

Was mich jedoch tierisch stört, ist die Tatsache, dass Neukunden so viel besser behandelt werden als Bestandskunden. Bis vor ein paar Tagen bekamen Neukunden eine 50€ Gutschrift, jetzt bekommen sie den

Sky + Pro Receiver kostenlos, wir Bestandskunden für 99€...

Was dem ganzen jedoch die Krone aufsetzt, ist, dass ich Online bei einer Vertragsverlängerung 19€ Aktivierungsgebühr bezahle, telefonisch allerdings 29€!

Begründung : Telefonisch ist es mir Möglich, einzelne Pakete aus dem Vertrag zu nehmen, online nicht!

Meint Ihr von Sky das wirklich ernst? Sind wir Bestandskunden nicht die, die mindestens genauso bevorzugt behandelt werden müssten? Warum überhaupt als Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr? Ich habe doch schon alles! Wenn ich während meines Laufenden Vertrages ein Paket zusätzlich buche, muss ich ja auch keine extra Aktivierungsgebühr zahlen!

Bleibt ihr bei Eurem Standpunkt, lasse ich zum 31.10.17 den Vertrag definitiv auslaufen und werde kein Sky Kunde bleiben! Vielleicht habt ihr in den letzten Monaten einfach noch nicht genug Kunden verloren...

Mit freundlichen Grüßen

A. K.

• Re: Vertragsverlängerung Online: 10 Euro weniger Aktivierungskosten
          herbi100
          Was mich jedoch tierisch stört, ist die Tatsache, dass Neukunden so viel besser behandelt werden als Bestandskunden.

Jeder ist doch nur einmal Neukunde, also was soll daran ungerecht sein,

Du hast bestimmt auch mal ein Neukundenangebot bekommen, oder hättest eins annehmen können.

jetzt bekommen sie den Sky + Pro Receiver kostenlos, wir Bestandskunden für 99€...

Ist ja logisch, Neukunden haben doch noch keinen Receiver, Bestandskunden schon.

Was dem ganzen jedoch die Krone aufsetzt, ist, dass ich Online bei einer Vertragsverlängerung 19€ Aktivierungsgebühr bezahle, telefonisch allerdings 29€!

Online kostet halt keine Arbeitskraft und den Mitarbeiter, der Dich berät, für Dich arbeitet, lässt Sky sich halt bezahlen.

Sind wir Bestandskunden nicht die, die mindestens genauso bevorzugt behandelt werden müssten?

Du bist doch auch nur ein Rabattkunde, nicht böse gemeint, für Vollzahler verstehe ich Dein Argument,

aber so, bekommst Du doch Rabatte, dass ist doch Bevorzugung genug.

Warum überhaupt als Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr?

Sky äußert sich wie folgt dazu

"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher

Bearbeitungsaufwand.

Die 24,99 decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.

Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,

in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."

Bleibt ihr bei Eurem Standpunkt, lasse ich zum 31.10.17 den Vertrag definitiv auslaufen und werde kein Sky Kunde bleiben! Vielleicht habt ihr in den letzten Monaten einfach noch nicht genug Kunden verloren...

Da irrst Du Dich, Sky hat viele Kunden dazu gewonnen, es kam gerade das neue Ergebnis heraus.

Wenn Du nicht bereit bist, dass, was Sky für angemessen hält zu bezahlen, dann ist es Dein gutes Recht,

Deinen Vertrag auslaufen zu lassen.

bulwai

In meinen Augen sind viele deiner Aussagen an den Haaren herbeigezogen...

Egal ob Rabattkunde oder nicht, mich kosten die Pakete so viel wie für Neukunden auch!

Ich halte Sky mittlerweile seit mehreren Jahren die Treue. Bin ich deswegen weniger Wert? Anscheinend "Ja"

Denn Neukunden bekommen die 99€ für den Receiver erlassen, sowie stellenweise die Aktivierungsgebühr. Zusammen 128€

Jetzt erzähl mir doch bitte mal, wo ich als langjähriger Kunde einen Preisvorteil von 128€ rausschlagen kann...

Natürlich war ich auch mal Neukunde und habe Rabatte genossen. Die Preise, die ich seitdem für meine Pakete zahle, haben sich auch nicht großartig geändert. Bisher zahlte ich für alle Pakete 32,25€. Angebot jetzt für alle von Sky: 30,99€ Ersparnis = 1,26€ . Bei 12 Monaten sind das 15,12€  Alles super!

Mittlerweile bietet Sky jedoch weniger Sender, weniger Bundesliga Spiele und auch weniger internationalen Fußball an, bietet sogar für gewisse Wettbewerbe erst überhaupt nicht mehr mit! Trotzdem soll ich als Kunde den gleichen Preis für weniger Angebot zahlen und die Bonbons bekommen die Neukunden?

Das klingt in meinen Augen weniger als gerechtfertigt!

Und natürlich haben Neukunden noch keinen Receiver... aber nur weil ich noch keinen habe, habe ich Anspruch auf den besseren von beiden? Das musst du mir erklären...

herbi100
                  Egal ob Rabattkunde oder nicht, mich kosten die Pakete so viel wie für Neukunden auch!

Du musst Dich mit anderen Rabattkunden vergleichen, nicht mit Neukunden,

denn Du bist einfach kein Neukunde.

Bin ich deswegen weniger Wert?

Nein, aber Du hast Deine Neukundenpatrone schon verschossen.

Jetzt erzähl mir doch bitte mal, wo ich als langjähriger Kunde einen Preisvorteil von 128€ rausschlagen kann...

Muss ich nicht, Du hast doch keinen Anspruch, immer das günstigste zu bekommen,

wo soll das denn stehen? Du hattest Deinen Vorteil bereits als Neukunde.

Trotzdem soll ich als Kunde den gleichen Preis für weniger Angebot zahlen und die Bonbons bekommen die Neukunden?

Es geht nicht nach Angebot, sondern was das Angebot kostet und da ist die Bundesliga eben teurer geworden.

Und ich verstehe nicht, was Du gegen Neukunden hast und warum Du denen das Angebot nicht gönnst,

Was Neukunden bekommen, hat doch mit Deinen Angeboten überhaupt nichts zu tun,

Du bist ja kein Neukunde.

Hört sich so an, als wärst Du neidisch auf Neukunden

Und natürlich haben Neukunden noch keinen Receiver... aber nur weil ich noch keinen habe, habe ich Anspruch auf den besseren von beiden? Das musst du mir erklären...

Was soll ich Dir erklären?

Du möchtest überall die Rosinen herauspicken, ok. ist Dein gutes Recht

und Sky macht das, wie Sky es will, ist das gute Recht von Sky.

Schön, das Du Dich hier mit einem Thread gemeldet hast, aber das wird Sky und auch Sky Mitarbeiter hier nicht interessieren, denn Du bekommst bestimmt auch gute Angebote.

herbst

bulwai schrieb:

Warum überhaupt

Weil Geld verdient werden möchet: Re: Warum muss ich als Bestandskunden 99€ für den neuen Sky+ Pro Receiver zahlen?

Nun kann man sich darüber streiten, ob das wie es aktuell getan wird, zu mehr Geld führt oder nicht.