2 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2016 09:50 von cia_man RSS

    Video on demand über I-Net in HD?!

    cia_man

      Hallo zusammen,

       

      wann wird das Sky Angebot (Video on Demand) auch über das Internet in HD angeboten?!

       

      Momentan kommen nämlich so wie ich das sehe, alle Streams nur in SD an bei 50MBit VDSL wäre locker HD drinnen

       

      THX

        • Re: Video on demand über I-Net in HD?!
          mthehell

          Das Thema hatte ich gestern gerade in einem anderen Thread. Speziell Filme liegen zum großen Teil nur in SD vor - Das soll sich aber wohl ändern.

          Es ist einmalig, als VOD-Anbieter überhaupt SD-Inhalte anzubieten (ich kenne keinen, der sich das trauen würde), aber unser geliebter Pay-TV Anbieter geht ja gerne 'neue Wege'. Auch Filme, die ungefragt auf die Festplatte gespielt werden, sind i.d.R. nur in SD - Witzig (Sky Humor) dazu ist auch die Aussage, dass man ja bei einer 2TB Festplatte auch mehr HD-Inhalte zur Verfügung hätte (Link zu bestellen habe ich jetzt mal weggelassen).

          Zur Bandbreite sage ich mal nichts, bei Netflix reicht eine störungsfreie 2k-Leitung für den Empfang von 2160p-Inhalten(UHD/4K), aber das auch dies für sky nicht relevant ist kennt man ja von SkyGo und den ständigen Abbrüchen...

            • Re: Video on demand über I-Net in HD?!
              cia_man

              Im Westen hier leider nichts neues

               

              Nur wenige Inhalte auf Abruf in HD.... immer noch...


              Naja... wenigstens habe ich die 2 TB Festplatte.... da kommt per SAT über Nacht immer weng HD-Material so rein...

               

              Aber die gute alte Aufnahme ersetzt das alles für mich so schnell nicht... da ist mir der Inhalt auf der Sky+ Festplatte zeitlich zu sehr temporär... und On Demand over Internet ist meist nur in SD....

              Zudem... immer nur eine Folge von Bsp. "The walking Dead" ist auf Sky+ finde ich echt zu wenig

               

              Und dann jetzt noch für die neuen Boxsets Geld extra zu verlangen (und diese gibt es in HD)... Naja... kein guter Zug von euch Sky...