14 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2015 18:36 von inaktiv214 RSS

    Keine Freischaltung einzelner Sender

    siggi56

      Hallo

       

      Langsam bin Ich es leid jedes mal alles bis ins kleinste de teil zu erklären , also noch mal , Ic nutze seit Gestern einen 2TB Festplattenreceiver fürt Kabelempfang , das Signal wird über eine Satanlage in eine Kopfstation eingespeist und dort in Kabelfrequenzen umgewandelt , der Betreiber der anlage speist ALLE Ich betone ALLE Sky Programme ein , das heist auch diese die nur laut Sky über Sat zu empfangbaren und unter anderen auch die HD+ Programme . Der Betreiber der Anlage bietet keine Empfangspakete mit Irgendwelchen Programme an sondern nur ein Komplett Paket aller zu empfangener Programme und einen I-Net Anschluss dafür bezahle Ich im Monat meine Wartungspauschale . Gestern kam nun der neue Receiver und die Karte war nicht Freigeschaltet, nach 2 Telefonaten mit Sky und ewiger Diskutiererei was bei mir geht und was nicht wurde dann die Karte freigeschaltet . Das jetzt die HD+ Programme nicht auf meiner V14 frei sind kann Ich zwar nicht verstehen aber komme damit zu recht , nutze dann eben ein HD+ Modul mit Karte von HD+, aber das die Programme wie Kabel eins classic , Pro7Fun HD , TNT Film u.s.w. nicht freigeschaltet werden obwohl Ich diese Empfange ist für mich nicht zu verstehen .

      Ich Bitte doch das sich Hier mal jemand von den Mods mit einer PN Meldet , diese Funktion scheint bei mir nicht zu gen .

       

      MFG

       

      Siggi

        • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

          Guten Morgen siggi56,

           

          wie auch in den anderen Threads von dir bereits mitgeteilt. Die von dir genannten Sender gehören zum ehemaligen Sky Welt Extra Paket. Dieses wurde ausschließlich für Satelliten Direktempfang freigeschaltet.

           

          Da du von Sky einen Kabelreceiver nutzt und somit auch als Kabelkunde zählst, ist es im Sky Buchungssystem schlicht nicht vorgesehen dir diese Programme auf deiner Smartcard als Kabelkunde freizuschalten.

          Für diese Programme hat Sky wohl nur Lizenzen für Sat Direktempfang.

           

          Um diese Sender über deine Sky Karte zu sehen, hättest du dir wohl einen Receiver mit CI+ Slot holen sollen und dann deine Sky Karte in einem CI+ Modul von Sky betreiben. Dann wäre es die Möglichkeit gewesen dein Abo auf Sat Direktempfang umzustellen und dann hättest du auch die von dir genannten Kanäle auf deiner Sky Karte frei.

          • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
            siggi56

            Das mag ja alle richtig sein das liegt aber nur an der Sturheit von Sky dafür gibt es keine Lizenrechtliche gründe , auserdem nutze Ich jetzt Sky Cinema und da ist Kabel eins classig im Paket enthalten . Wenn Ich jetzt bei einen großen Kabelanbieter wäre , der diese Programme selbst anbietet wäre das ja In Ordnung aber mein Anbiter stellt eben nur das Signal von ALLEN Programme , unter anderen auch der Sky Programme zur Verfügung . Ich kann es auch auf die spitze treiben und dies Rechtlich überprüfen lassen oder in einer großen Boulevard Presse veröffentlichen , Ich provoziere Kerne und Kämpfe für mein recht . bis gestern konnte Ich diese Sender Empfangen und jetzt auf einmal nicht mehr obwohl sich an der Empfangs Technik nichts geändert hat , für mich ist dies nicht nachvollziehen . Das Problem ist ja bei uns bekannt und mein Anbieter wollte sich mit Sky über das Thema einigen aber Sky hat sich dann auf einmal nicht mehr gemeldet , zu mindestens der Mitarbeiter von Sky , vielleicht wurde er zurück gepfiffen von der Chefetage.

             

            MFG 

              • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

                Wenn du schreibst das diese Kanäle bis gestern liefen, dann nehme ich an du hattest dein Abo bisher auf Sat Direktempfang? Durch die Lieferung eines Kabelreceivers bist du nun Kabelkunde. Du kannst dies natürlich rechtlich prüfen lassen und in die Öffentlichkeit bringen. Wird dir in diesem Bezug nur kaum etwas nutzen.

                Als Kabelkunde werden die Sender des ehemaligen Sky Welt Extra Paketes nicht freigeschaltet. Auch wenn du Sky da "Sturheit" bzgl. der Lizenzen nahelegst, es ändert nichts an deiner Situation.

                 

                Wenn du die Sky Festplatte nutzen willst, bist und bleibst du Kabelkunde. Kannst du auf On Demand und Aufnahmen verzichten, wäre ein Receiver mit CI+ Slot(s) für dich die bessere Wahl gewesen. Hann hättest du sowohl HD+ als auch Sky über ein Gerät nutzen können.

              • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

                Hallo siggi56,

                 

                entschuldige, dass Du die beschriebenen Sender nicht sehen kannst. Wie inaktiv214, bereits korrekt feststellte, ist eine Freischaltung des HD+ Sender-Paketes sowie der Sky Welt Extra Sender, bei einem privaten Kabelnetzbetreiber, den Du laut unserem System nutzt, technisch nicht möglich.

                 

                Gruß,

                Steffen

                  • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
                    siggi56

                    Hallo

                     

                    Ja dann werde Ich wohl in Zukunft wenn mein Abo zu ende geht die Paketstruktur ein kürzen und nur noch Sport und Bundesliga Abonieren , wenn Ich für alles bezahle will Ich auch alles sehen was Ich bezahle , dann sollte sky vielleicht für Kabelkunden die Paketpreise anders Strukturieren und für 5,-€ im Monat billiger machen , ansonsten fühlen Ich mich als zwangsverkabelter einfach betrogen . Zu mindestens sollten die Sender die in Sky Cinema dabei sind auch freigeschaltet sein , man sollte wenigstens darüber nachdenken .

                     

                    MFG

                     

                    Siggi

                      • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

                        Die Problematik mit den Kabelkunden gibt es seit Ewigkeiten. Daher ist kaum davon auszugehen das sich dies auf absehbare Zeit wirklich ändern wird.

                          • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
                            siggi56

                            Hallo

                             

                            Mir geht es weniger um diese SD Sender , die schaue Ich sowie so kaum , es geht aber darum das Sky für was Geld nimmt was Sie nicht zur Verfügung stellt , dann sollte man auch dazu stehen und denn Leuten denen Sie das nicht zurverfügung stellen wollen oder können wie auch immer die gebühren anpassen , wer zahlt schon gerne für was was er nicht sehen kann .

                             

                            MFG

                              • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

                                Moin,

                                viele Programme wie zB Kabel 1 Classic ua werden von den Kabelanbietern in eigenen Programmpaketen vermarktet. Einzig die Kabelanbieter entscheiden, welche Sky- Programme freigeschaltet werden. Hier hat Sky keinen Einfluss. Skypreise und die Sky-Programmübersicht der Kabelanbieter oder IPTV ist für jedermann einsehbar. Akzeptiere dies oder lass es bleiben.

                        • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
                          herbst

                          "Das jetzt die HD+ Programme nicht auf meiner V14 frei sind kann Ich zwar nicht verstehen aber komme damit zu recht , nutze dann eben ein HD+ Modul mit Karte von HD+, aber das die Programme wie Kabel eins classic , Pro7Fun HD , TNT Film u.s.w. nicht freigeschaltet werden obwohl Ich diese Empfange ist für mich nicht zu verstehen ."

                           

                          Kabel ist Kabel....

                          Programme, die nur über Sat empfangen werden können, können nur über Sat empfangen werden....

                            • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
                              siggi56

                              Da liegst Du verkehrt bei uns steht die Sat Anlage auf dem Dach und genau darüber kommt das Signal her . Auch bei deiner Sat Anlage kommt das Signal aus dem Kabel oder nicht . Außerdem geht es nicht darum es geht schlichtweg darum das Sky Geld Kassiert für was was sie nicht leisten , einfach 5,-€ weniger im Monat und keiner von den Kabelkunden  regt sich mehr auf ,

                               

                              MFG

                                • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

                                  Wenn du HD+ schon über ein Modul empfängst, was hätte bei dir dagegen gesprochen Sky auch über das CI+ Modul zu empfangen? Ob nun im CI+ Schacht deines Receivers oder in einem Nicht Sky Receiver über CI+ Schacht?

                                   

                                  Dann hättest du alle Sender von Sky die du abonniert hast. Nur eben nicht über einen Sky Receiver.

                                  • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
                                    herbst

                                    "Da liegst Du verkehrt bei uns steht die Sat Anlage auf dem Dach und genau darüber kommt das Signal her ."

                                    Deshalb hast du eine Sat-Smartcard. Das ist für die Sat-Programme unerheblich, weil die Empfangsart privater KABELnetzbetreiber und nicht SAT ist.

                                      • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender
                                        siggi56

                                        Mit einen Sky - Modul kann man nichts aufnehmen und auch die neuen Funktionen wie Sky On Demand nicht nutzen und ein Linuxgerät bringt mir auch nichts , seit dem Ich ein Sky - Modul nutzen muss weil sky es so will kann Ich ja nur das Aufnehmen was Ich sehe und wer weis wie Lange noch . Habe damit schon Über Jahre hinweg genug Geld ausgegeben und konnte damit gut leben , jetzt wird mir die Sache aber einfach zu ungewiss .

                                        und herbst mit Dir Diskutiere Ich nicht mehr , Du hast recht und Ich meine Ruhe

                                        MFG

                                          • Re: Keine Freischaltung einzelner Sender

                                            Du hast Recht, mit dem Sky CI+ Modul kann man nicht aufnehmen und auch Sky On Demand nicht nutzen.

                                             

                                            Damit bleiben dir letztlich 2 Optionen.

                                             

                                            1. Du nutzt das CI+ Modul in einem CI+ fähigen Kabelreceiver, lässt dein Abo auf Satkunde umstellen, und kannst alle Sender schauen die per Sat in deiner Paketkonstellation freigeschaltet werden und bei dir auch eingespeist sind.

                                             

                                            2. Du nutzt weiterhin den Sky Kabelreceiver für Aufnahmen und Sky On Demand, akzeptierst dafür das du als Kabelkunde geführt wirst, und verzichtest somit (trotz der technischen Möglichkeit des Empfangs) auf die Freischaltung der von dir monierten Sender.

                                             

                                            Andere Möglichkeiten bleiben dir als Sky Kunde jedenfalls nicht.