6 Antworten Neueste Antwort am 02.04.2016 01:07 von victoria3405 RSS

Sky Fehler 420

angarii

Hallo, vielleicht ist ja zufällig ein technisch versierter gerade hier unterwegs.

Wollte gerade eben on demand einen Film schauen. Einige starten ganz normal...doch gerade bei dem Film den ich sehen wollte kommt die Fehlermeldung 420.

Epg aktuell, Internet Verbindung 50k läuft, Netzstecker gezogen sprich Neustart...trotzdem funktioniert es nicht.

• Re: Sky Fehler 420

Hallo angarii,

entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Bitte führen einen Verbindungtest durch und gib mir Bescheid wie dieser ausfällt.

Gruß,

Steffen

angarii

Hallo Steffen,

den Verbindungstest (Lan-Anschluß, 50k) habe ich durchgeführt.

Sowohl beim Verbindungstest SkyOnDemand (Die ermittelte Datenrate ist ausreichend...), als auch im Service Menü ---> Netzwerk (Verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden) scheint alles in Ordnung zu sein.

Jetzt kommt jedoch das Problem: Einige Filme (OnDemand) starten reibungslos, bei anderen erscheint folgendes:

x Technisches Problem ... Hinweis 420 ... etc.

Neustart, Start mit und ohne Lan-Kabel haben wir alles schon versucht, ohne Erfolg.

Beim Zweitreceiver kann ich dies leider nicht testen, ist nicht am Internet angeschlossen.

Receiver haben einen Sat-Anschluß (100/68 Empfangsqualität),EPG aktuell, ebenso wie die Software (Stand 23.09.15).

slater

Und lass mich mal raten...

Der Hobbit und The Remaining lassen sich problemlos abspielen!?

weil das Inhalte sind die nach wie vor wie beim ursprünglichen Skyanytime auf der Festplatte hinterlegt sind...

komisch dass so viele Kunden nach der Umstellung auf Sky on demand Probleme haben...bei allen wird angezeigt " Fehler mit ihrer Internetverbindung"...

am meisten ärgert mich, dass man erstmal stundenlang sein gesamtes Heimnetzwerk neu konfiguriert und neu aufsetzt...nur um am Ende festzustellen, dass es offenbar ein Fehler von Sky ist!

WAhrscheinlich wird man sich am Ende dann doch anhören, dass der Fehler an einem selbst liegt bzw. der Zusatzdienst ohne zusätzliche Kosten von Sky eben nicht jedem fehlerfrei zur Verfügung gestellt werden kann...

da ich als Bestandskunden vor 3 Jahren für den Festplattenreciever eine sogenannte Servicepauschale von 169,00 € entrichten durfte sehe ich das allerdings anders...

169,00 € hätten bei einem großen Versandunternehmen gereicht deren Plattform für Film und neuerdings auch Musik über 3 Jahre zu nutzen...und wen wunderts, dass bedienerfreundlich und absolut stabil!

siehe auch den sehr treffend formulierten Beitrag von DieBiggi vom 15.11.15 09:47 Uhr "auch Probleme mit Sky on demand"

victoria3405

Ich habe auch alles gemacht was nur irgendwie möglich ist.. sogar Router ausgetauscht uvm.. Internet hat volle verbindung.. mit hotline bereits 4x tel. .. alles erdenkliche gemacht u getauscht... internetschnelligkeit völlig ausreichend zum streamen... jedoch td fehler 420... bin total verärgert!!! es wird nur um den heißen brei geredet, aber geholfen wird nicht!