12 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2015 22:23 von hansdeli RSS

    Mein Festplattenreceiver nimmt nich mehr auf, warum?

    hansdeli

      Hallo,

       

      das Aufnehmen des TV Programmes auf meinem Humax Festplattenreceivers (Kabel) funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr.

       

      Im Archiv werden die aufgenommenen Sendungen zwar angezeigt, aber können nicht abgespielt werden.

       

      Der Receiver ist zum Zeitpunkt des Startbeginnes der Aufnahme immer im Standbybetrieb (Receiver Lampe leuchtet Rot und das Festplatten Lämpchen ist ebenfalls Rot) und somit bereit aufzunehmen.

      Während der gesamten Sendung leuchtet die Aufnahmelampe rot, also soweit alles ok. Wenn ich die Sendung dann später abspielen will, finde ich diese im Archiv und drücke auf abspielen. Dann passiert jedoch nichts...

       

      Ich habe schon allerhand ausprobiert mit aus- und anstecken des Stromkabels usw., es hat jedoch nie eine Verbesserung gebracht.

       

      Kann mir jemand weiterhelfen?

       

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antwort.

       

      Gruß

      Christoph