19 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2017 13:10 von offox74 RSS

    Sky und HD-Sender per Kabel und Twin-CI-Modul (HaiD bei willy.tel)

    leinig

      Moin,

       

      ich möchte zu meinem Sky-Abo auch die privaten in HD sehen (wie das HD+ Paket). Laut Sky ist dies bei meinem Kabelanbieter willy.tel (Hamburg) nicht über mein Sky Abo zu lösen. Wenn ich nun beim Kabelanbieter das HaiD Paket bestelle, bekomme ich eine zweite Entschlüsselungskarte, die nach Aussage von Sky und willy.tel nicht miteinander kompatibel sind und auch ein pairing nicht möglich ist. Da ich kein extra Receiver für eins von beiden nutzen möchte, würde ich gerne fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Twin-CI+ Modulen hat. Vor allem stellt sich mir die Frage, wie ich herausfinde, ob das entsprechende Modul mit beiden Karten funktioniert.

       

      Gruß,

      Lasse