3 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2017 18:48 von sborg RSS

Problem bei der Rücksendung von Hardware nach Aboende

sborg

Hi,

ich benötige wohl mal wieder die Hilfe eines Mods.

Folgendes Problemchen:

Nach Aboende zum 30.09.2017 habe ich meine Hardware (CI+ - Modul und Karte) am 04.10.2017 zurückgeschickt. Dabei war es schon ärgerlich dies nicht Online vorbereiten (Stichwort Kostenersparnis beim Rückversand) zu können, da Post und Hermes unbedingt eine Straße wollen (Leerzeichen etc. funktioniert nicht, aber ist auch hier jetzt nicht das Thema). Da sky selbst mit beiden Unternehmen ihre Retouren abwickelt und Hermes hier einfach die bessere Erreichbarkeit/Öffnungszeiten hat, also beim Shop vorstellig geworden und dort abgeliefert.

Im Anschreiben hatte ich noch vermerkt mir bitte den Eingang der Hardware zu bestätigen. Ist zwar bis heute nicht passiert, aber kann ja auch einfach noch dauern, also mal in die Sendungsverfolgung geschaut:

Letzte Bearbeitung:  06.10.2017

Letzter Sendungsstatus: Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Na prima. Also anscheinend, warum auch immer, nicht zugestellt. Nur, wie auch der Sendungsstatus zeigt, ist das Paket auch nicht zu mir zurückgekommen.

Zum einen müsste also bis zur Klärung des Verbleibs der Sendung das "Mahnverfahren fehlende Rücksendung Hardware" in meinem Kundenkonto ausgesetzt werden, zum anderen möchte Hermes zur Sendungsklärung vorab den ungefähren Warenwert der Sendung haben.

Kundennummer, Sendungsnummer etc. gibt es natürlich dann gerne per PN.

THX