2 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2017 17:43 von polardragonir RSS

    Klötzchenbildung/Artefakte bei HD+ Sendern

    polardragonir

      Moin Zusammen

       

      Ich habe seit einiger Zeit hin und wieder störende Klötzchenbildung bei den HD+ Sendern, heute war es z.b. recht Ordentlich gewesen bei RTL HD, da hatte ich immer wieder so eine Störende Klötzchenbildung. Würde mich freuen wenn man man mir da helfen könnte.

       

      Ich habe den Normalen Sky+ Sat Reciever und das Gerät hat einen alleinigen Sateliten Anschluss, heißt das Kabel hängt an der Dose nicht an einem Splitter etc, sonder geht direkt aus der Dose raus in den Reciever.

       

      Bitte da um Hilfe

        • Re: Klötzchenbildung/Artefakte bei HD+ Sendern
          Oliver B.

          Hi polardragonir,
          schade, dass du das HD+ Angebot nicht im vollen Umfang und dauerhaft genießen kannst. Hast du die Probleme auch bei anderen Sendern, auch bei SD-Sendern? Welche Sender sind genau davon betroffen? Wie häufig tritt der Fehler auf?
          Als Erstversorgungsmaßnahme würde ich dir einen Strom-Reset empfehlen. Dafür den Receiver vom Stromnetz trennen, ca. 10 Sekunden warten und den Receiver dann wieder an das Stromnetz anschließen.
          Viele Grüße, Oliver