10 Antworten Neueste Antwort am 08.04.2018 18:56 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Zweitkarte mit CI+ Modul und HD

    cooper510

      Hallo.

       

      Ich nutze zur Zeit ein CI+ Modul inkl. der HD Option.

      Ich empfange Sky über Satellit.

      Einen Receiver habe ich überhaupt nicht.

       

      Nun würde ich gerne eine Zweitkarte erwerben und diese ebenfalls mit einem CI+ Modul

      nutzen. Dabei sollen natürlich ebenfalls die Sender in HD empfangen werden.

       

      Leider finde ich die Option im Bestellvorgang nicht.

      Lediglich die Option mit dem Leihreceiver, welcher mit einem anderen Receiver, den ich ja gar nicht habe, gekoppelt werden soll.

      Oder die Option mit dem WLAN Modul, was ich aber ebenfalls nicht nutzen kann.

       

      Kann ich nun gar keine Zweitkarte dazu buchen?

        • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD
          herbi100

          Doch, Hotline

          • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD

            Wenn du das CI+ Modul bei der Zweitkarte ebenfalls nutzen magst, geht das nur über einen Sky Mitarbeiter im Forum oder über die Hotline. Leider lässt Sky Bestellungen mit Modul online nicht zu. Man möchte das Modul nach Möglichkeit nicht herausgeben, sofern man irgendwie dem Kunden den Sky Receiver geben kann.

            • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD
              cooper510

              Okay.

               

              Dann danke ich euch beiden zunächst mal und werde es dann morgen mal über die Hotline probieren.

                • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD
                  cooper510

                  Leider ist mein Vorhaben laut Hotline so nicht umsetzbar.

                   

                  Zunächst mal bräuchte ich ein weiteres CI+ Modul für eine Pauschale von 99 Euro.

                  Dann könnte ich zwar die Zweitkarte nutzen, aber der Preis dafür würde dann nicht mehr

                  9.99 Euro lauten, sondern 16.99 Euro.

                   

                  Das ist natürlich absolut unbefriedigend.

                   

                  Jetzt aber fällt mir ein, ob es möglich wäre einen gebrauchten Sky Receiver für Sat zu erwerben,

                  um dann damit die Zweitkarte zu nutzen.

                  Oder ist das auch nicht möglich?

                   

                  Ich frage extra hier, weil ich grad schon 20 Minuten in der Warteschleife der Hotline war.

                   

                  VIelleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

                • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD
                  cooper510

                  Okay.

                  Dann hat sich ja das Thema erledigt.

                  Sehr schade.

                    • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD
                      opa38

                      Ich möchte mich hier mal einbringen, ohne ein weiteren thread extra zu eröffnen.

                       

                      Bei siehts etwas anders noch aus, da ich in meiner Wohnung SAT-IP nutze.

                       

                      Das Sky Modul steckt im von Sky zertifizierten SAT Receiver  Kathrein UFS906.

                       

                      Von diesem Reseiver besitze ich 2Stk. welcher im Wohnzimmer mit Modul und Kinderzimmer ohne Modul zusätzlich zu SAT-IP auch per LAN innerhalb der Wohnung verbunden sind.

                      Die Funktion per SAT-IP ist einwandfrei.

                       

                      Sky bietet ja nicht einen einzigen SAT-IP fähigen Receiver an, so das man auf Fremdhersteller zurück greifen muß.

                      Warum auch immer.....

                       

                      Welche Möglichkeiten, verbunden mit welchen einmaligen und laufenden Kosten kann mir Sky bei Nutzung einer Zweitkarte anbieten???

                        • Re: Zweitkarte mit CI+ Modul und HD

                          Wenn du beide Rwceiver nutzen willst für die Zweitkarte ein zweites Modul.

                          Kostet i.d.R. 99 EUR Pauschale zzgl. 12.90 EUR Versand.

                           

                          Dazu dann die Kosten der Zweitkarte zu 16.99/24.99 EUR.

                           

                          Und was Sat-IP Receiver angeht, so ist diese Technik für Sky wohl zu "modern". Mit technischer Aktualität hat es Sky doch schon seit langem nicht.