11 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2015 18:44 von rave86 RSS

Film auf Abruf in SD und nicht HD?

mthehell

...nur weil ich es gerade gesehen habe:

Der Film "The Interview" läuft ja linear noch im Programm (SD & HD) aber ist auch bei Sky On Demand abrufbar.

Ich habe gerade festgestellt, das er in der SD-Version auf meiner Festplatte vorliegt (vorinstallierter Inhalt). Da ich gerade den Receiver nicht mit dem Internet verbunden habe (geht erst abends), möchte ich nur wissen ob ich ihn denn in der HD-Version streamen kann?

SD verträgt sich mit meinem UHD-TV nicht so gut, da schaltet der immer spontan auf Netflix mit 2160p- Inhalten.

(kleiner Scherz um deutlich zu machen, was ich von SD-Streams halte).

Alternativ müsste ich sonst Festplattenplatz verschwenden und den Film in den nächsten Tagen bei einem HD-Sender aufnehmen...

• Re: Film auf Abruf in SD und nicht HD?
          rave86

Das frage ich mich auch. Generell finde ich keine hd streams? Sind die streams alle nur in sd? Ist in der heutigen Zeit etwas steinzeitlich.

mthehell

Das will ich ja wohl nicht hoffen!

So ganz scherzhaft war das nämlich dann doch nicht gemeint mit UHD bei Netflix. Ich meine, wir haben 2015 und da ist HD Standard bei VOD-Anbietern. Gibt ja auch verdammt wenige internetfähige Röhrenfernsehgeräte.

UHD/4K ist gerade dabei sich zu etablieren - auch als zukünftiges TV-Format, auch wenn Sky immer noch meint, dass "Premium  HD" etwas Besonderes ist (was 10,-€ pro Monat rechtfertigt).

Bin froh, dass die keine Software herstellen. Die müsste man im Kompatibilitätsmodus für Windows XP laufen lassen - und die 64bit-Version würde wahrscheinlich 4,99€ monatlich mehr kosten, weil so 'premium', 'innovativ' und besonders visionär ist...

mthehell

So, im DF Forum habe ich zumindest eine Info gefunden, dass bei Anytime (bis 4.11.)  die Filme wohl alle nur in SD vorlagen, sich dies aber nun mit Sky On Demand ändern soll. Es soll auch schon die ersten Filme in HD geben.

Mann, mann, mann... Wie gut, dass ich erst neu ins Cinemapaket eingestiegen bin und mehr Serien schaue. Wer das die ganze Zeit so mitgemacht hat...Respekt!

SD-Streams, und dann für den Monatspreis? Sorry, aber jeder VOD-Anbieter hat HD und kostet unter 10,-€ im Monat. Maxdome bekommt man sogar für 2,69/Monat (6 für 2 - Angebot im Newsletter). Da zahlt man dann auch für nagelneue Filme und Serien extra, aber auch nur 3-4 Euro, nicht 5-6€ wie bei Select.

Hoffen wir mal auf Besserung. Ich programmiere jetzt erstmal die Aufnahme der nächsten HD-Wiederholung des Films....