4 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2017 23:21 von herbst RSS

    Wechsel von Sat. auf Kabel - Freischalten der Smartcard über Vodafone?

    bmgfreak7

      Hallo zusammen,

       

      ich bin umgezogen in ein Haus mit Kabelanschluss und bin auch schon Kabelkunde bei Vodafone/Kabel Deutschland. Um meinen Umzug bekanntzugeben und den Wechsel der Empfangsart in Auftrag zu geben, habe ich gestern mit der Sky-Hotline telefoniert. Dort sagte ich, dass ich gerne mein Sky-Abo auf meine Vodafone Smartcard freigeschaltet hätte, um alles über meinen Vodafone Receiver sehen zu können. Diese Vorgehensweise wurde mir seitens Vodafone vorgeschlagen und ich habe auch von einigen Leuten gelesen, die es wohl ähnlich gemacht haben.

       

      Die Agentin von Sky sagte mir aber daraufhin, dass durch den Wechsel der Empfangsart systembedingt trotzdem erstmal neue Hardware verschickt werden muss, welche ich dann nach Ankunft bei mir sofort wieder zurückschicken soll und ich danach dann bei Vodafone anfragen soll bezüglich der Freischaltung der Sky-Programme auf meiner Vodafone Smartcard.

      Ich bin nun etwas verwirrt und daher meine Frage, ist dies korrekt so oder gibt es eine unkompliziertere Möglichkeit?

       

       

      Vielen Dank und viele Grüße