8 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2015 15:10 von siggi56 RSS

Fehlermeldun 516

siggi56

Hallo

Ich habe einen Tausch von dem Sky HD+ Modul zu einen Festplattenreceiver veranlasst, dieser ist laut DHL unterwegs zu mir und wird voraussichtlich heute geliefert . Es kann doch nicht sein das da einfach ab sofort mein Ci-Modul gesperrt wird , man kann doch eine Übergangsphase von 2-3 Tage machen. Ich Zahle auch weiterhin für mein Abo und kann es nicht nutzen. Die DHL kann auch nicht Fliegen und was passiert wenn das Paket heute nicht ankommt ?

MFG   

• Re: Fehlermeldun 516

Hallo siggi56,

es tut mir leid, dass Deine Vorfreude auf den Sky+ Receiver nun gedämpft wurde und Du keine Mitteilung erhalten hast, dass Du in der Zeit unser Programm nicht schauen kannst. Sobald die Geräte bei Dir eingetroffen sind, melde Dich bitte erneut hier und ich, oder einer meiner Kollegen, schreibt Dir die Ausfallzeit gut.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es heute ankommt.

Viele Grüße,

Elisabeth

siggi56

Danke werde mich melden , bei uns liefert die DHL immer recht spät , meistens erst nach 15.00 Uhr

siggi56

So der Receiver ist da , ist das normal das er bei der Erstinstallation beim 3. balken vom Fortschrit stehen bleibt , und sich nicht weiterbewegt obwohl der such lauf im Kabelnetz unten blinkend angezeigt wird . Er hat schon 314 von 354 Sender gefunden aber wie gesagt jetzt bleibt er schon über 30 Min. dort stehen und nichts geht weiter . 

War zu Ungeduldig jetzt Aktualisiert er die Software .

Hallo siggi56,

super, der Receiver ist heute noch bei Dir angekommen.

Es tut mir leid, dass bereits zu Beginn Schwierigkeiten auftreten. Siehst Du weiterhin das gleiche Bild? Dann führe bitte einen Netz-Reset durch. Trenne dafür das Gerät vom Strom und schließe es nach zehn Sekunden wieder an. Starte die Erstinstallation noch einmal.

Viele Grüße,

Elisabeth

siggi56

Hallo

Er Aktualisiert jetzt die Software , das dauert ja auch ne halbe Std. sollte es zu Problemen kommen , was Ich nicht hoffe so melde Ich mich .

MFG

siggi56

Hallo

Bekomme jetzt die Fehlermeldung 315 , habe dann bei Sky angerufen ,und wurde dann von der ersten Mitarbeiterin freundlich behandelt und dort zur Technik weitergeleitet , diese legte einfach auf weil Ich nicht alles richtig verstanden habe und 2 mal nachgefragt habe , einfach Kundenunfreundlich . Ich habe eine V14 Karte und diese ging immer , sie wollte mir enreden das Ich eine andere brauch .Diese V14 Karte läuft schon seit 1,5 Jahre bei mir im Privatenkabelnetz , sogar vor einen halben Jahr in einen Sky Receiver mit Kabelempfang . Ich finde das jetzt einfach frech von dieser Person .

MFG 

Sorry, so ein Verhalten ist wirklich nicht kundenfreundlich und wünschenswert.

Gerne schaue ich mir das Ganze einmal an. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich erreichst, findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

siggi56

Hallo

Der zweite Anruf führte  dann  zum erfolg, leider haben die mir jetzt die Sender TNT Film Kabel eins Classic AXN HD u.s.w. gesperrt , auch wenn Ich Kabelempfang habe kann Ich trotzdem diese Sender empfangen , es wäre schön wenn diese Sender wider freigeschaltet werden. Mein Anbieter speist nur die Sender von der Sat Anlage in eine Kopfstadion ein die dann das Signal in Kabelfrequenzen umwandelt , er nimt nur eine Kostenbauschale für die zurverfügung Stellung des I-Net Signals und des Fernsehsignals . Ich weis 100% das die Sender bei mir empfangbar sind .

das mit der Privaten Nachricht geht bei mir nicht weis auch nicht warum.

MFG