47 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2016 18:48 von udog RSS

Sky bucht zu viel Geld ab, anscheinend fühlt sich niemand verantwortlich. Was tun

udog

Hi.

Ich habe vor 3 Monaten mein Sky-Abo verlängert.

Mein vorheriges Abo war WELT+FILM+HD+HD+

Mein jetziges Abo ist WELT+FILM+HD

Ich habe also HD+ abbestellt bzw. gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten bezüglich HD+. Schau ich nun auf die SKy-Seite steht dort bei meinem Paket WELT+FILM+HD zu Preis von xx.xx €. Klicke ich auf Abbuchung steht dort die Zusammenstellung der Kosten und unten noch mal HD+ zzgl. 4,16 € im Monat. SOmit bekomme ich jetzt schon im 3 Monat 4,16€ zu viel abgebucht. HD+ ist nicht frei auf meiner Karte und das will ich auch nicht.

Was habe ich bisher gemacht ?

1.Anruf - Eine nette Dame stellte erst mal fest das es sich um einen Fehler im System handelt. Da sie aber daran nichts machen könnte wollte Sie mir erst wieder die HD+ Programme auf meiner Karte freischalten. Das wollte ich natürlich nicht.. Sie meinte an der Abbuchung könnte sie nichts ändern also gibt sie den Fall "sky intern". Die zuviel gezahlten Kosten sollte ich als Gutschrift wiederbekommen. Als Entschädigung gab es vorab 1 Gratisfilm...

2.Anruf etwa 1-2 Wochen später. Ein Mann war dran und ich schilderte ihm noch mal den Vorfall. Er sagte: ja das ist weitergegeben an "sky intern" und ich solle mir keine Sorgen machen. Es wird alles berichtigt und ich bekomme mein zuviel gezahltes Geld zurück.Einen Gratisfilm habe ich wieder bekommen.

3. Mittlerweile sind wieder fast 7 Wochen vergangen und von meinem Konto wurden die Woche schon wieder 4,16€ zu viel abgebucht. Daraufhin hab ich über das Kundenportal einen Text geschrieben und mein Problem noch mal geschildert mit der Androhung das ich die nächste falsche Buchung zurückgehen lasse und selbst korrigiere.

Eine Rückmeldung von Sky habe ich bis heute nicht erhalten und ich bin mittlerweile der Ansicht das das auch niemanden dort zu interessieren scheint was mit meinem Abo ist und das die Abbuchungen korrigiert werden. Gratisfilme sind zwar schön und gut, aber die lösen mein Problem nicht.

Meine Bedenken sind halt auch was ist wenn die Abbuchung zurückgehen lasse, sperrt dann Sky sofort meine Smarrtcard ??

Lust hab ich keine mehr..., Was soll ich machen ?

MfG

UdoG