8 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2017 23:29 von pizzamaxx RSS

Sky Ticket-App friert ein (reproduzierbar)

pizzamaxx

Hallo,

ich kann die der Sky Ticket-App leider nicht nutzen. Diese friert wenige Sekunden nach Start eines Films regelmäßig ein und Win 10 bringt eine Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert". Manchmal frisst sich die Anwendung so fest, dass ich den Rechner hart neu starten muss.

Der Rechner ist ein i7 mit 8GB, Nvidia GTX970M, SSD... Harwareseitig dürfe es also keine Probleme geben.

Diesen Fehler bekomme ich auch ausschliesslich bei der Sky Ticket-App, alle anderen Anwendungen laufen störungsfrei.

Die Grafiktreiber sind aktuell, Win 10 ebenfalls.

Was kann ich tun?

Danke!

• Re: Sky Ticket-App friert ein (reproduzierbar)
          Anna S.

Hallo pizzamaxx,
          hast du denn bereits versucht, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren?
          Gruß, Anna

pizzamaxx

Hallo,

ja, auch das habe ich versucht. Leider ohne Erfolg.

LG Tom

Gesendet mit BlueMail

Oliver B.

Hallo Tom,
                  hast du mehr als einen Bildschirm angeschlossen? Blockieren ansonsten irgendwelche Programme das Ausführen von Streamingdiensten, oder speziell Sky Ticket? Mir sind keine Störungen von Sky Ticket bei Windows 10 bekannt, an deiner Hardware selbst sollte es in der Tat auch nicht liegen. Hast du einen Screenshot oder ein Foto der Fehlermeldung für mich?
                  Danke und viele Grüße, Oliver

pizzamaxx

Moin,

ich schicke Dir die gewünschten Infos heute Abend zu, da ich noch on Tour bin.

Danke für die Hilfe.

LG Tom

Gesendet mit BlueMail

pizzamaxx

Hallo,

hier nun wie zugesagt die fehlenden Infos:

Den Screenshot der Fehlermeldung sowie des dazugehörigen Ereignisses aus

der Ereignisanzeige von Win10 habe ich als pdf beigefügt.

Der Fehler zeigt sich reproduzierbar wie folgt:

Ich starte die App, logge mich ein und wähle bspw. die Vorschau von

"Babylon Berlin". Suche klappt normal, Login klappt normal, auf die

Merkliste setzen klappt normal.

In dem Moment, wo ich den Trailer starte, geht das Bild auf Vollbild,

bleibt aber sehr schlecht aufgelöst und ruckelig und friert nach wenigen

Sekunden vollständig ein. Gelegentlich ist noch kurz der

Fortschrittsbalken vom Film zu sehen, manchmal läuft der Ton für eine

gewisse Zeit weiter, bis auch er vollständig verschwindet.

Die Maus lässt sich i.d.R noch bewegen, aber das Gerät reagiert auf

keine Eingabe mehr. Kein AltF4, kein StrgAlt+Entf, kein Esc, keine

rechte Maustaste.. nichts. Nur hartes Ausschalten hilft da.

Ich versuche mal, den Verlauf dieses Absturzes irgend wie

mitzuschneiden, was schwierig wird, da durch den Absturz kein Log

geschrieben wird.

Gibt es von der App irgend ein Log-File, was Aufschluss geben könnte?

Oder einen Debug-Modus?

LG Tom

Am 11.10.2017 um 11:42 schrieb Oliver B.:

>

Antwort von Oliver B.

<https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/332523?et=watches.email.thread#332523>

>

pizzamaxx

Nachtrag aus der Ereignisanzeige...

Am 11.10.2017 um 11:42 schrieb Oliver B.:

>

Antwort von Oliver B.

<https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/332523?et=watches.email.thread#332523>

>

Oliver B.

Hi Tom,
                              vielen Dank für die Screenshots und deine Geduld. In diesem Fall fürchte ich, dass du dich an einen Fachmann wenden musst, der sich den Laptop anschaut.
                              Der Fehlermeldung ist eindeutig zu entnehmen, dass nicht etwa der Zugriff von Sky Ticket auf die GraKa blockiert wird, sondern der Zugriff des gesamten Windows(!) unterbunden wurde. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Defekt der Karte oder des RAM vorliegt oder der Treiber ein Kompatibilitätsproblem hat. Klar ist, dass das Problem nicht durch die App verursacht wird. Tut mir leid, dass ich das Problem an dieser Stelle nicht lösen kann und keine besseren Nachrichten für dich habe
                              Beste Grüße, Oliver

pizzamaxx

So, nachdem keiner helfen konnte, ich das Notebook komplett neu aufgesetzt habe incl. aller aktuellen Treiber...(ohne Erfolg), habe ich nun eine erstaunliche Entdeckung gemacht:

Ich konnte keine logs finden, die etwas sinnvolles aussagen, in der Ereignisanzeige war auch nix zu sehen und der Process Explorer bringt auch nix, da der Stream beim Start sofort in den Vollbildmodus wechselt.

Es gibt jedoch ein Windows-Programm psr.exe (Problem Step Record). Dieses wollte ich nutzen, um Aktivitäten aufzuzeichnen und was soll ich sagen: sobald das Programm gestartet ist, legt sich eine kleine weisse Bedienleiste VOR des Sky-Stream (klaut ihm quasi die exclusive Ebene 1) und der Stream läuft ruckelfrei (auch wenn die eigentliche Aufzeichnung noch gar nicht läuft).

Sobald ich das Programm schliesse, fängt der Stream an zu ruckeln und bleibt kurze Zeit später wieder hängen. Und das reproduzierbar.

Offenbar gibt es hier ein Problem damit, dass sich die Sky-App exclusiv die vorderste Ebene reserviert.

Ein ähnliches Problem (konkurrierende Vordergrund-Prio) hatte ich mal diestlich bei einer Vergrößerungssoftware auf einem Sebehinderten-Client.

Vielleicht würde hier Abhilfe schaffen, wenn die App nicht zwangsweise in den Vollbildmodus wechseln würde... nur mal so als Tipp. Bis dahin lasse ich psr nebenbei laufen, ist auf jeden Fall das kleinere Übel als Sky im Browser zu sehen...