10 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2017 21:32 von Benjamin M. RSS

Fehler 429

veende

Hallo, ich habe seit Tagen bei Sky Demand die Fehlermeldung "Technischer Fehler 429"!

Leider haben wohl (wiedermal) viele ein Problem, sodass die KOSTENPFLICHTIGE sogenannte "Servicehotline" nicht erreichbar ist. Auch andere Wege sind nicht erreichbar. Da Lobe ich mir Menschen wie Benjamin M. , die unkomplizierte Hilfe anbieten. Das ist doch mal echt Vorbildlich von dir!

Ich empfinde es ehrlich gesagt mehr als eine Frechheit, wie Sky mit seinen Kunden umgeht.

Ich bin noch nicht ganz ein Jahr Kunde bei Sky, aber das was ich schon an Ärger hatte , passt auf keine Kuhhaut!

Und das schlimmste... Man muß immer die kostenpflichtige Hotline anrufen! Auch wenn man als Kunde Garnichts dafür kann. Es ist reinste Abzocke!!! Ich spiele ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken den ganzen Mist einfach sein zu lassen und mir das Geld zu sparen. Es steht nämlich in keiner Realation  zum ganzen Ärger.

Genau wie einige meiner Vorredner habe ich nun (nach Austausch des Recivers) die Meldung Technischer Fehler 429 und kann diesen nicht selber beheben. Leider haben die sogenannten "Agenten " wohl auch keinen Bock zu den angegebenen Zeiten anwesend zu sein und aufgrund des immensen Anrufaufkommens sind die Hotlines auch alle überlastet. Und dann eine halbe Stunde am Telefon zu hängen..? Nein Danke! Ich hab auch besseres zu tun. Dann gucke ich klassisches Fernsehen. Dafür brauche ich kein Sky. Aber wie schon gesagt...diese Art der unbürokratischen Problemlösung  ( @ Benjamin M. ) gefällt mir und sowas würde ich mir auch wünschen.

Davon kann sich das Sky Management eine dicke Scheibe abschneiden!!!

Jetzt meine Frage...Gibt es hier noch jemanden der mir in dieser Form helfen kann???

MfG veende

• Re: Fehler 429
          herbst

veende schrieb:

Jetzt meine Frage...Gibt es hier noch jemanden der mir in dieser Form helfen kann???

Hier wird von 7-23 Uhr moderiert und es kann bis 48 Stunden dauern, je nach Bearbeitungsstand.

veende

Stimmt...von 7-23 Uhr ! ...und im offiziellen Chat soll "angeblich" 24 Stunden ein Agent ansprechbar sein. Ist aber Pustekuchen!

Und von einer Kostenpflichtigen Hotline ( auch wenn die Kosten pauschalisiert sind ), sowie von einem Kostenpflichtigen Service, kann ich erwarten, das mein Anliegen umgehend bearbeitet wird. Dafür zahle ich schließlich! Und es ist nicht das erste mal , das ich Ärger mit Sky als Anbieter und  deren sogenannten Service habe. Ich habe weder die Zeit noch die Lust eine halbe bis dreiviertel Stunde in irgendeiner Warteschleife zu hängen, dann an irgendeinen demotivierten unterbezahlten Studenten zu geraten , der mir aufgrund seiner fachlichen Inkompetenz nicht weiterhelfen kann, mich dann versucht weiter zu verbinden und mich dann "versehentlich" aus der Leitung kickt! Damit ich mich dann anschließend erneut in der Reihe des Warteschleifenterrors anstellen kann.

Nur zur Info... genau so ist es passiert und zwar mehrfach!!!

Ich hoffe das Sie mich nun verstehen! Und 48 Stunden ist bei einem Unternehmen wie Sky eh schon ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt das man dafür auch noch bezahlt.

MfG veende

herbst

veende schrieb:

Nur zur Info... genau so ist es passiert und zwar mehrfach!!!

Ich hoffe das Sie mich nun verstehen!

Ich verstehe durchaus. Was hattest du denn als "Thema" angegeben beim Einwählen? 429 ist Technik, da hilft kein Student.

Benjamin M.

Hallo veende,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
                Benni

baas005

Hallo Zusammen,

ich habe den gleichen Fehler, kann mir auch geholfen werden?

Sorry, wenn ich hier falsch bin, ich bin neu hier.

LG

Leon