12 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2017 19:55 von delapunk RSS

    Sky WLAN Schrecken ohne Ende - 489, unerwarteter Fehler etc

    delapunk

      Hallo zusammen,

       

      das die Verbindung irgendwann Mal zu gebrauchen war mag sein, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern.

       

      Hatte seit ca einem halben Jahr immer wieder erneutes WLAN einrichten (mäßig) Erfolg (Unterbrechung aufgrund zu langsamer Leitung), geht mittlerweile seit ein paar Tagen gar nichts mehr.

       

      Entweder Fehler 489 oder aber "unerwarteter Fehler" ohne Zahlen Code.

      Anruf beim Support nach ca 20 Minuten brachte folgende Aussage: Ihr I-Net ist zu langsam, alternativ senden Sie das Modul bitte zur Überprüfung zurück.

       

      Maximal unprofessionell, weil nicht im Ansatz richtig, oder Brauch Sky ne Gigabit Verbindung? VDSL 50, wo alles andere parallel in HD an zwei Glotzen gestreamt wird sowie dazu noch surfen geht, aber naja Netz sei halt zu langsam...

       

      Ich hatte irgendwo etwas von Kanal 370 und Events gelesen, das klappt auch, aber was bringt es mir?

       

      Es wäre super, wenn mir hier geholfen wird und ich über das Retoure Prozedere herumkomme,ich kann mir nicht vorstellen, dass die HW defekt ist (was soll bei den passiven Komponenten schon kaputt gehen).

       

      Vllt gibt es hier noch ein wenig mehr Kompetenz, wie gesagt cool war es von Anfang an eigentlich nie wirklich....

       

      Danke und einen schönen Sonntag Abend noch,

       

      d