16 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2017 22:34 von herbst RSS

    Sky on Demand und Sky Home ohne Funktion

    micgri

      Hallo Community.

       

      Ich besitze folgenden Receiver

      Hersteller: PACE

      Bezeichnung: TDS865NSDX

      Empfangsart: Satellit

      Software-Vers.: 5-1-65.3.23.11_M6.6.59_1.204_0.4_68

      Receiver ist mit Netzwerk per LAN verbunden und Verbindungstest ist erfolgreich.

      Externe-Festplatte: EHD150SD

       

      Da ich Sky on Demand ausprobieren wollte habe ich diese Woche bei Sky einen Sky+ Receiver bestellt. Geliefert wurde gestern eine externe Festplatte (siehe oben). Diese konnte problemlos am Receiver angeschlossen werden und funktioniert auch soweit problemlos. Timeshift, Aufname, Abspielen funktioniert.

       

      Allerdings sind die blaue Tase für "Sky on Demand" und die grüne Taste für "Sky Home" komplett ohne jegliche Funktion. Bei Betätigung erscheint bei beiden Tasten nur die Fehlermeldung "Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie im Service-Menü eine EPG-Aktualisierung durch". Diese manuelle EPG-Aktualisierung kann ich so oft ich will machen, es ändert sich nichts.

       

      Die nette Dame an der Hotline gestern Abend meinte das erst nach 5-6 Tagen der Inhalt von Sky on Demand zu sehen sei. Die Daten würden jeweils in der Nacht teilweise aufgespielt. Und es würde halt so lange dauern. Der Receiver dürfe Nachts auch nicht ausgeschaltet werden. Ich kann mir nicht vorstellen das man dann bei Betätigung der blauen oder grünen Taste diese oben genannte Fehlermeldung erhalten würde.

       

      Der Receiver war nun die ganze Nacht über nur im Standby. Heute morgen leuchtete ein rotes Ausrufezeichen im Display und der Receiver wartete mit der Meldung "Die aktuelle Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden. Bitte geben sie diese manuell ein".

       

      Vorhin habe ich den Receiver per <GUIDE> und <ZURÜCK> Tastenkombination beim Neustart auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine komplette Neuinstallation durchgeführt. Bisher keinerlei Veränderung.

       

      Kann mir hier bitte jemand helfen.

      Vielen Dank.

       

      Gruß

      micgri