10 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2015 16:07 von Jano T. RSS

Warum ist "Walking Dead" nicht mehr in meinem aktuellen Abo enthalten?

cosmo

Wahrscheinlich gibt es diese Frage schon, habe sie aber leider nicht gefunden. Ab Umstellung der Paktestruktur kann ich die Staffeln 1-5 von Walking Dead nicht mehr abrufen, da diese nun angeblich nicht mehr in meinen gebuchten Paketen enthalten sind. Es gibt aber auch nirgends eine Info welches Paket man bräuchte um sich die Staffeln anschauen zu können. Ich habe es über den web-Browser versucht, über die Xbox und über den Sky Receiver. Jedoch erhalte ich immer die selbe Meldung. Verfügbar ist die Staffel aber angeblich noch über 150 Tage oder so.

Kann mir das einer erklären?!

• Re: Warum ist "Walking Dead" nicht mehr in meinem aktuellen Abo enthalten?
          mthehell

Da Du wahrscheinlich ja nicht das neue Entertainmentpaket hast, wird wohl da der Grund liegen. Ganze Staffeln verschiedener Serien sind nur noch in den sog. Box Sets enthalten - diese sind Bestandteil des neuen Entertainment-Pakets.

Vorher wirst Du die Folgen wahrscheinlich über Sky Go geschaut haben, gelle? Tja, das ist ja nunmal ein kostenloser (Zusatz-)Service, der daher keinen Anspruch auf Leistungsgewährung beinhaltet oder anders: Pech gehabt, willkommen im Club der Überraschten!

Ernsthaft, bei der Umstellung sind einige Dinge verschoben worden und nicht mehr so verfügbar wie bis zum 4.11. Das betrifft auch die Serienstaffeln...

cosmo

Danke für die Info. Ist korrekt ich habe mir die Staffeln immer per SkyGo reingezogen, meistens über die XBOX. Der kostenlose SkGo Dienst ist in den Skyverträgen aufgezählt und nun wird der Leistungsumfang einfach begrenzt. So ganz konform finde ich das Vorgehen von Sky hier nicht.

Die Dame von der Hotline hat mir erklärt, dass ich in einigen Tagen die Staffeln wieder anschauen kann, da es aktuell noch Rechteprobleme durch die Umstellung gibt.

Da mich das ganze extrem nervt habe ich jetzt einfach meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

mthehell

Zum Leistungsumfang bei SkyGo gibt's hier ja einiges zu lesen, aber was ich oben so süffisant geschrieben habe, ist letztendlich die rechtliche Absicherung des Unternehmens. Natürlich wird das in der Werbung nicht hervorgehoben, aber genau das bedeutet es. Sky schenkt Dir was und einem geschenkten Barsch guckt man nicht ins Maul (oder wie das heißt ).

Die Strategie dahinter ist natürlich klar: Man macht allen den Mund wässrig um das letztendlich neu verkaufen zu können. Ich hatte mich schon gewundert, warum alle Neukunden seit einiger Zeit immer Sky+ Receiver mit Anytime bekommen haben. Dass auch der Sky On Demand Service nahezu ohne Internetanbindung nicht nutzbar ist (oder nur stark eingeschränkt), merkt man an den Aktionen "Zweitkarte mit kostenloser WLAN-Box", usw.

Alles Verkaufsstrategie mit langer Vorlaufzeit. Aber das macht ja sky nicht alleine so...

cogan

die Erklärung ist sehr einfach

Sky will mehr Geld von Dir

lantisfahrer

Das neue Angebot ist total undurchsichtig und noch dazu auf reine Abzocke aus.

Bitte lest euch auch mein Thema durch.

Werde auf jeden Fall den Konsumentenschutz einschalten da alles sehr schwammig formuliert ist und man als Kunde nur draufzahlen soll obwohl schriftlich auf der Website es anderes steht!

mthehell

Ich such mir gleich mal Dein Thema, aber so undurchsichtig ist es eigentlich nicht:

So wie ich es sehe ist das Starterpaket speziell für die Sportler gedacht. Kein Seriensender mehr drin, dafür günstigstes Paket. Zusammen mit BuLi und/oder Sport doch passend.

Das Entertainmentpaket ist nun der vollzogene Schritt hin zum 'besseren' VOD-Anbieter (ob das klappt bleibt abzuwarten. Momentan ist das Angebot zu dürftig im Vergleich mit günstigeren anderen Anbietern).

Dieses Hickhack mit SkyGo, Snap und Online war ja auch reichlich albern. Sky Online bleibt die Plattform für Nicht-Skykunden, alle anderen bekommen mit dem Entertainmentpaket die HBO-Serien, die nicht auch bei anderen Anbietern zu bekommen sind. Da ist ja gerade der Exklusivvertrag auch erweitert worden. (Empfehlung: www.werstreamt.es - da siehst Du wo was zu sehen ist).

Und die Premiere-Kunden, die wegen der tollen neuen Filme vor Jahren  schon aboniert haben, bleiben mit dem Cinema-Paket dabei, müssen nur auf Sky Atlantic verzichten (der aber auch eher der HBO-Seriensender ist).

So kann sich jeder überlegen ob er nun Sport, Serien oder Filme (oder Kombinationen, bzw. alles) sehen will und fertig...

SkyGo ist und bleibt ein 5. Rad am Wagen, leider. Sonst würde sich da mehr darum gekümmert (s. Android-Wartezeit, schlechte Streaming-Plattform mit Silverlight, usw.). Da wird immer mal mehr oder weniger zu sehen sein - wie geschrieben besteht dafür kein 'Lieferzwang' wie bei den bezahlten Paketen. Ist so eine Art Mediathek.

lantisfahrer

Ich habe mein Abo Ende August gekündigt. Hatte seit Premierezeiten alles inkl. HD bis auf Sport!

Mich störte immer dieser "Zwangsreceiver". Warum schaft man es im Jahr 2015 nicht eine App zu entwickeln um Sky Go auf jeden Smart TV verfügbar zu machen. Achja man will ja eine Zweitkarte anbringen....gar nicht mehr Zeitgemäß

Jetzt wenn mich neue Serien interessieren kaufe ich ein Monatsticket von SKY Online sehe mir die folgen an und kann monatlich kündigen. Trotzdem gibt's auch hier wieder 100 Hintertürchen und Hacken was alle nicht klappt.

Der Kunde ist wie immer der blöde und darf kräftigst draufzahlen.... NE NE nicht mit mir so sicher nicht!

cogan

"Alles Verkaufsstrategie mit langer Vorlaufzeit."

eher pure Reaktion

die haben gemerkt das die aktuellen Serien beliebter sind als ihre ganzen Blockbuster Filmneustarts.

Wer einen Film unbedingt sehen will war eh schon im Kino oder hat die BR

so kann man aus den Serienfans etwas mehr Kohle pressen (Entertain Box Sets) auch wenn man dabei gegen die eigenen AGB verstößt

mthehell

Ich habe ja nur versucht meine Sicht auf die neue Struktur darzustellen.

Ich gebe Dir ja Recht, dass eine offenere Systematik besser wäre, aber das will Sky nicht. Sky will Pay-TV verkaufen (und manchmal wohl auch lieber immer wieder neue Kunden, die mehr oder weniger unzufrieden nach 2 Jahren gehen, als die 'alten' zu pflegen). SkyGo ist dabei ja wohl eher lästige Notwendigkeit um zumindest den Anschein eines zukunftsorientierten offenen Unternehmens zu wahren - obwohl ich als Kunde gerade diese App-Variante natürlich bevorzugen würde - Deshalb läuft es auch nur kostenlos nebenher. Wahrscheinlich heißt es auch bald "Sky On Demand mobile", wo das doch immer mehr nach Internet verlangt.

Ob Deine Rechnung mit den 10,- € für Sky online so aufgeht weiß ich auch nicht. Klar ist die Kündigungsfrist ein Punkt, aber wenn Du eh Abonnent bist wären 5,-€ für Entertainment doch auch denkbar? Immerhin müsstest Du dann die Inhalte ja auch mit SkyGo erstmal wieder sehen können...

Jano T.

Hey cosmo,

der User mthehell war so freundlich, Dir schon die richtige Antwort zu geben.

Dennoch möchte ich offiziell auch noch was dazu schreiben, obwohl alle Informationen schon bekannt sind. Ja, Du benötigst das Entertainment Paket, um die Sky Box Sets schauen zu können. Darin enthalten ist die erste bis fünfte Staffel von "The Walking Dead". Aber keine Sorge, die aktuellen Folgen kannst Du weiterhin ansehen.

Viele Grüße,

Jano