4 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2015 15:32 von mackie65 RSS

Vertrag verlängert, falsche Abrechnung, falsche Daten im Kundencenter

mackie65

Hallo Sky,

mein Abo (Vertragsende 01.11.2015) habe ich am 23.06.2015 fristgerecht gekündigt und am 25.06.2015 von Sky die entsprechende Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten.

Am 30.10.2015 habe ich telefonisch mit dem Sky Callcenter eine 2-jährige Vertragsverlängerung vereinbart zu folgenden Bedingungen: Sky Welt mit allen 3 Paketen inklusive der passenden HD-Sender und Sky Go für € 34,99 und für die Zweitkarte € 14,00 = insgesamt € 48,99. Die von der Dame des Callcenters versprochene umgehende Auftragsbestätigung habe ich weder per Post noch per E-Mail erhalten.

Im Kundencenter sind nun folgende Daten hinterlegt: Sky Welt mit allen 3 Paketen und Sky Go € 70,90, HD Sender € 10,00, Zweitkarte 14,00, Laufende Discounts: keine;  Freimonate keine. Vertragsdatum 29.11.2013 Vertragsende 01.11.2016

So wie es aussieht, wurde die telefonische Vertragsverlängerung gar nicht berücksichtigt, aber der Vertrag wurde um die Folgelaufzeit verlängert zu normalen Konditionen, obwohl Sky eine gültige Kündigung vorliegen hat und ich eine Kündigungsbestätigung. Abgebucht wurden jetzt € 70,90 - mit dem vereinbarten Betrag von € 48,99 und den falschen Daten im Kundencenter besteht gar kein Zusammenhang.

Ich habe gestern per Fax und per E-Mail (sicher ist sicher) zur Wahrung der Widerspruchsfrist Widerspruch eingereicht und die Möglichkeit eingeräumt, die Vertragskonditionen im Kundencenter und die Sache mit dem falsch abgebuchten Betrag bis zum 20.11.2015 zu korrigieren

Wenn ich nun im Netz über die ganzen Probleme mit den telefonischen Vertragsverlängerungen und der korrekten Hinterlegung der vereinbarten Rabatte im Kundencenter, sowie diverse Probleme mit falsch abgebuchten Beträgen und den noch größeren Problemen, die zuviel gezahlten Beträge wieder zurück zu erhalten, mache ich mir echt Sorgen, da ich echt keine Lust auf einen solchen Hickhack habe.

Ich hoffe, dass ein Mod sich meiner Sache annehmen kann, um die Sache schnell und unbürokratisch zu lösen.