9 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2017 20:19 von appendix333 RSS

Umzug: Hotline und Homepage von Sky falsch? Widerruf des kompletten Vertrages?

appendix333

Hallo,

ich bin umgezogen und benötigte eine neue Sky Smartcard.

Dies kostet lt. Homepage 9,90 EUR. Der Preis wurde mir auch von der "Hotline" genannt, als ich dort (gebührenpflichtig) anrief.

http://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-empfangsart-wechseln/was-kostet-ein-tausch-der-sky-hardware-bei-umzug-1000238

Die darauf folgende Bestätigungsmail wies einen Betrag von 19,90 als Tauschgebühr aus.

Ich habe daraufhin erneut (gebührenpflichtig) bei der "Hotline" angerufen und mir den Namen des Mitarbeiters notiert. Herr "Schw.xxxxxxx" entgegnete mir, das "der Betrag von 19.90 EUR für Tausch ist falsch. Es wurde vom System der falsche Betrag verrechnet, das System korrigiert das automatisch."

Ihr könnt Euch schon denken, was nun passiert ist: Sky hat - natürlich - den Betrag nicht korrigiert und 19.90 EUR abgebucht.

Lt. Hotline "kann man da nichts machen".

Stimmt das?

Mir wird auf der Homepage UND bei der Hotline gesagt, dass der Umzug 9,90 bei Tausch einer Smartcard kostet und verrechnet werden 19.90 EUR.... MAN KANN DA NICHTS MACHEN ?!?

Mein Vorteil:
      Ich habe den Umzug im Rahmen einer Vertragsverlängerung gemacht, die noch keine 14 Tage her ist. Somit könnte ich also den kompletten Vertrag widerrufen.

Muss ich das, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Danke und viele Grüße