5 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2017 11:58 von Madlen R. RSS

    Hinweis 302 - Kein Antennensignal

    sveno

      Hallo,

       

      seit gestern erhalte ich beim Einschalten des Receivers die genannten Fehlermeldung.

      Betroffen sind scheinbar jedoch nur die Sky Sender. ARD,  RTL HD &% Co funktionieren.

       

      Gruß

      Sveno

        • Re: Hinweis 302 - Kein Antennensignal
          Madlen R.

          Hallo Sveno,
          der Hinweis 302 kann darauf hindeuten, dass das Antennensignal aktuell nicht ausreichend bzw. nicht vorhanden ist oder im Receiver eine Fehlkonfiguration vorliegt. Kannst du deinen Receiver für mindestens zehn Sekunden vom Strom nehmen und ihn danach wie gewohnt hochfahren und mir dann nochmal Feedback geben, ob es klappt?
          Liebe Grüße, Madlen

            • Re: Hinweis 302 - Kein Antennensignal
              sveno

              Hallo Madlen,

               

              deinen Vorschlag habe ich durchgeführt. An der Situation hat sich jedoch nichts geändert.

              Die Geräte werden Abendes ebenfalls komplett stromlos geschaltet - es befindet sich also kein Gerät im Stand-By!

              Im Receiver wird über Tuner 1 (es ist nur ein Kabel angeschlossen) die Signalstärke, sowie Qualität mit 0% angegeben. Keine Ausschläge der Skala sind vorhanden. Da ich jedoch bis auf die Sky Programme alle weiteren Programme glasklar sehe scheint mir das Problem eher Receiver seitig.

              Werde jetzt nochmal einen anderen Kabelweg testen und Rückmeldung im Anschluss geben.

               

              Gruß

              Sveno