4 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2017 11:17 von offox74 RSS

neue Software

meisterwun

Hallo,

jetzt mal ehrlich wem hat das neue update geholfen seine Fehler zu beheben.Bei mir hat es überhaupt keine Verbesserung gebracht .Immer noch ab und zu schwarzer Bildschirm beim Einschalten und des öfteren beim  Fernsehen Bild und Ton weg.Das nervt gewaltig.Kommst gestresst von der Arbeit nachhause und musst dich noch ne viertel Stunde mit dem Receiver rumärgern.Dann startet er endlich normal und dann haste laufend die Aussetzer.

• Re: neue Software
          easy9

Hallo

bei mir genau das gleiche. Immer noch Start- Bild - und Tonprobleme. Das ist echt nicht mehr normal !

Gruß

dirk_k

Bei mir ähnlich. Am Wochenende konnte ich keinen Film ohne die Meldung wegen der angeblich schlechten Internetverbindung ansehen. Sogar im Sky Store bei dem Film „Die Mumie“: alle 5 min.  Unterbrechung.

Von 1080p merke ich auch nichts. Ein HD-Film 90 min. über SoD nach wie vor kümmerliche 3 GB!

Ich habe Glasfaser 200 MBit Und der Receiver ist via WLAN-AC verbunden.

Ich habe mir den Film dann kurzerhand bei Apple (nur so nebenbei: für 11;99 € inclusive. iTunes Extras) gekauft. Siehe da Apple TV wie immer ohne irgendwelche Aussetzer. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Sky Store.

offox74

dirk_k schrieb:

Von 1080p merke ich auch nichts. Ein HD-Film 90 min. über SoD nach wie vor kümmerliche 3 GB!

Bei Sky wird die Qualität nach wie vor soweit herunteroptimiert, das es eben gerade noch mit Hängen und Würgen als HD durchgeht.

Auch die UHD Filme haben nach wie vor nur ca. 8 GB Größe, also nicht mal im Ansatz ein Vergleich zum Original.

diegugel

Bei mir gab es definitiv Verbesserung. Kann jetzt die Energieoptionen auf "immer" stellen, ohne dass die WLAN Verbindung alle 2-3 Tage abbricht. Auch die Meldung "Ihre Internet-Verbindung ist zu langsam" habe ich nicht mehr.

Habe mir bei Sky Store 2 Filme "geliehen" und die liefen einwandfrei.

Am Sonntag jedoch ab 20.00 Uhr kurze Tonaussetzer auf SAT Kanal 125 (Universal HD) gehabt, sogar während der Werbung 2-3 Mal --> diese ist sogar noch mit auf der Aufnahme drauf.