8 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2017 18:32 von burkhard RSS

    EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information

    sucram

      Hallo,

       

      ich habe den Sky+ Pro Receiver und folgendes Problem:

       

      Bei den Sendern von Kabel Deutschland werden die EPG Daten nicht automatisch geladen - es wird "Keine Information" angezeigt. Erst wenn ich die Sender einschalte, werden die EPG Daten geladen. Bei den Sky Sendern besteht das Problem nicht, da wird alles sofort nach Einschalten des Receivers angezeigt.

       

      Betroffen sind bei mir z. B. die Sender Eurosport 1 HD und ProSieben Maxx HD.

       

      Ist das normal und "Stand der Technik" oder werden die Daten bei Anderen über Nacht mit geladen?

       

      LG Marcus

        • Re: EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information
          Patrick N.

          Hallo sucram,

          ich habe gerade nochmal Rücksprache gehalten und erfahren, dass in diesem Fall der Kabelnetzbetreiber für die Bereitstellung der EPG-Daten für die eingespeisten Sender verantwortlich ist. Du erhältst ja die Informationen zu den Sky Sendern, der Sky+ Pro funktioniert demnach auch.

          Ich kann dich also nur bitten, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.

          Gruß, Patrick

            • Re: EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information
              apwbd

              Automatischer EPG nur für Sky Sender

               

              Jeder hat bei euch eine andere Lüge auf Lager, oder? Nur noch peinlich!

               

              Hoffentlich kommt es bei dem, den du da gefragt hast, nicht zum Pinocchio-Effekt, das könnte weh tun, wenn die Fahrstuhltür sich schließt!

                • Re: EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information
                  Patrick N.

                  Hallo apwbd,

                  ich wüsste nicht, wo sich beide Aussagen voneinander großartig unterscheiden? Da steht: "Die Daten von Nicht Sky-Sendern, die wir nicht vorab von diesen Sender erhalten, werden erst beim manuellen Anwählen geladen" - das ist die Aussage, die wir vermittelt bekommen haben und die wir kommunizieren können.

                  Gruß, Patrick

                    • Re: EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information
                      apwbd

                      Und diese Aussage/n sind Lügen. Die EPGs werden alle korrekt übertragen, das kann man auf jedem nur erdenklichen Gerät testen. Nur eure Kisten lassen die Daten nicht drauf! Fakt!

                      Und wenn ihr mir dann beispielsweise erzählen wollt, ihr habt die Daten für TNT Film bekommen, aber für TNT Film HD nicht, dann sollte bei euch wenigstens mal ein kleiner Denkprozess einsetzen!

                       

                      Belassen wir es dabei, du kannst ja nichts dafür. Ihr Moderatoren werdet von eurem Arbeitgeber genauso belogen wie wir, und dürft für die hier die Köpfe hinhalten!

                • Re: EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information
                  apwbd

                  Spar dir die Kontaktaufnahme mit Kabel Deutschland. Die Sky Receiver blocken die EPGs der Sender anderer Anbieter ganz oder teilweise. Da kann VFKD nichts dafür, Sky will es so, gibt's aber nicht zu!

                    • Re: EPG Kabel Deutschland Sender Keine Information
                      burkhard

                      Das stimmt nicht so ganz. Vodafone Kabel hat einen eigenen EPG für seine Receiver und blockt daher den normalen EPG .

                      Der EPG wird dann nur gefüllt, wenn man auf den jeweiligen Sender schaltet. Wenn ich nur meinen TV einschalte ohne Receiver, liegen auch nur die EPG Daten des jeweiligen Senders vor. Damit hat Sky nichts zu tun.