9 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2015 15:21 von stephan1 RSS

sky@entertain- Neue Paketstruktur

stephan1

Moin in die werte Runde,

eine interessante Frage bei der Telekom- Community.

Kabelkunde ( UM ) hat Sky Entertainment+ Sport+ BuLi+ HD. Jetzt hat er seit gestern Telekom- Entertain und will seine Sky- Pakete auf diesen Empfangsweg umstellen. Die neue Sky- Paketstruktur ist bekanntermaßen via Entertain noch nicht buchbar, wie erfolgt nun eine Umstellung und welche Pakete erhält er. Alle Versuche, online umzustellen, schlugen fehl.

• Re: sky@entertain- Neue Paketstruktur
          icerebell

Da die Umstellung bei der Telekom also Entertain , erst 2016 , , glaube Februar war.

Mit der Umstellung für die neuen Pakete , wird da bei dein Freund , glaube noch nicht gehen .

Deswegen wird sicher auch Online es nicht umzustellen gehen .

thomas24

Der Vorschlag von Stepan1 auf seine eigene Frage wäre eine logische unkomplizierte Lösung.

Es ist doch keinesfalls die Antwort auf die eigentliche Frage.

Es kann daher auch nicht die Lösung sein.

Die Situation:
            Sky E+C+S+BuLi+HD am 11.11.2015 für 2 Jahre verlängert, sonst wäre am 01.12.2015 Schluss

Telekom Entertain frisch seit dem 11.11.2015
            Unitymedia Kabelanschluss ist zum 1.2.2016 gekündigt

Die Optionen:
            Option 1:
            - Hoffen, dass bis zum 1.2.2016 der Wechsel der Empfangsart wieder möglich ist.
            - Bis dahin dann doch 2 Receiver nutzen..
            Worst Case: es ist auch am 1.2.2016 noch nicht möglich und ich habe ein Sky Abo von dem ich nur Sky Go nutzen kann...
            Super...

Option 2:
            - Die Kündigung des Unitymedia Kabelanschlusses zurück nehmen.
            - Telekom Entertain widerrufen.
            - Hoffen das es am 1.2.2017 dann wieder geht...
            -- Dann jedoch Sky Restlaufzeit < 12 Monate => Rabatte nicht für die volle Laufzeit nach dem Wechsel der Empfangsart.
            Super...

Option 3:
            - Die Sky Verlängerung widerrufen und ab 01.12.2015 kein Sky mehr haben
            Super...

Zur Zeit bin ich bei den Verträgen für Telekom Entertain und Sky innerhalb der Widerrufsfrist.
            Würde es aber liebend gerne nicht müssen.

Gibt es Informationen darüber ob vor dem 1.2.2016 der Wechsel wieder möglich ist?

Ist es vielleicht möglich zunächst die Sky Programme auf Telekom Entertain freizuschalten dies zur Zeit gibt und dann sobald das volle Sky Entertainment Paket verfügbar ist die dann anzupassen?

Das wäre für mich jedenfalls OK.

Bitte eine offizielle Antwort, nicht was man mit gesundem Menschenverstand als eine gute Lösung annehmen würde...

Vielen Dank im Voraus!

MODEDIT: Formatierung angepasst.

stephan1

Moin,

du hast Recht. Hatte nicht absichtlich meine eigene Antwort markiert. Wäre auch unlogisch!

Seitens Sky gibt es hier keine Antwort und ich glaube auch nicht, das noch eine kommen wird. Mit dieser Problematik hat sich im Hause Sky scheinbar niemand beschäftigt. Wie Jan Ki. ( Telekom- Hilft- Team ) schon anmerkte, können Kunden mit neuer Paketstruktur nicht freigeschaltet werden.

Bedeutet doch nichts anderes, das wechselwilligen Kunden der Zugang mit Sky von Kabel/ Sat auf Entertain verwehrt bleibt.

Da Sky auf Entertain- Plattform nicht läuft, hat der Sky- Kunde meiner Meinung ein Sonderkündigungsrecht!