0 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2015 11:11 von mark2707 RSS

    LAN Verbindung Sky Receiver

    mark2707

      Hallo zusammen,

       

      "gefühlt" seit der Störung des Sky-Netzwerks habe ich folgendes Problem:

       

      System: Humax-Receiver (mit Festplatte), Anschluss LAN (Kabel)

       

      Wenn der Receiver startet kann keine Verbindung zu SkyHome hergestellt werden.

      Nach Beenden der Anwendung funktioniert TV, SkyHome und Sky on Demand aber nicht (keine Verbindung).

       

      Überprüfung der Netzwerkeinstellung in den Systemeinstellungen ergibt, dass keine korrekte IP/Gateway/DNS etc. zugewiesen wird.

      Netzwerktest ergibt, dass keine Verbindung zum Sky-Server hergestellt werden kann.

      Eine Störung im lokalen LAN Netzwerk konnte ich durch umfangreiche Tests ausschließen, bis zu o.g. Datum hat es auch problemlos in exakt derselben Soft-/Hardware - Konfiguration funktioniert.

       

      Weiterhin deutet darauf hin, dass es ein Receiver-Problem ist, dass folgender Workaround funktioniert:

      1. in das seit letzter Woche verfügbare Menü "Systemüberprüfung" (o.ä.) wechseln.

      (Weiß grade den genauen Namen nicht, das mehrseitige Menu, welches alle möglichen Daten über den Receiver anzeigt.)

      2. hier wird jetzt auf Seite 2 oder 3 die Netzwerkverbindung als korrek eingerichtet und funktionierend angezeigt.

      3. Menü verlassen.

      4. Sky Home und Sky on Demand steht jetzt wie gewohnt z.V.

      (manchmal fällt es noch gelegentlich aus, manchmal geht es danach auch den ganzen Abend. Falls es ausfällt hilft Schritt 1-4 zu wiederholen)

       

      Weiß jemand was man tun kann, damit Sky Home und Sky on Demand wieder einwandfrei funktioniert, ohne dass man jedesmal Schritt 1-4 wie o.b. durchführen muss?

       

      Viele Grüße

      mr