6 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2017 19:03 von satfreund RSS

    LG OLED55B6D: sky bundesliga optionskanäle - Unitymedia Kabelempfang

    afriedri

      Hallo zusammen,

       

      habe ich hier gerade angemeldet um Hilfe zu dieser Frage zu bekommen.

       

      Habe in meinen neuen LG OLED55B6D mein CI-Modul (AlphaCrypt Light 1.15) mit meiner Smart-Card von Unitymedia, auf der Sky Start und Sky Bundesliga (ohne HD-Option) frei geschaltet ist, eingesteckt.

       

      Ich kann auch alle freigeschalteten Sky-Sender sehen. Nach einem gestern durchgeführten automatischen Suchlauf finde ich bzgl. meines Bundesliga-Abonnements:

       

      Sky Sport Bundesliga 1

      Sky Sport Bundesliga 1 HD

      Sky Sport Bundesliga 2 HD

      Sky Sport Bundesliga 3 HD

      Sky Sport Bundesliga 4 HD

       

      Vorher hatte ich mein CI-Modul mit der Smartcard in einem alten Technisat HD-Festplattenrecorder. Dort gab es auf der Fernbedienung eine "Opt"-Taste mit der man bei Bundesliga-Übertragungen sein Wunschspiel aussuchen kann. Mit der EPG auf dem Technisat konnte man auch im voraus diese Optionen wählen und somit sein Wunsch-Spiel programmieren, aufnehmen und später anschauen.

       

      Wie funktioniert das jetzt auf meinem LG OLED - TV?

       

      Auf der LG-Fernbedienung gibt es keine solche Taste und auch im elektronischen Programm-Guide von LG konnte ich bisher keine Möglichkeit erkennen, wie man solche Optionen auswählen kann.

       

      Muss ich jetzt die HD-Option dazu buchen, um mir außer der Konferenz ein Einzelspiel anschauen zu können? Selbst dann gäbe es ein Problem wenn mal gleichzeitig mehr als 4 Spiele ausgestrahlt werden.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Gruß,

      Andreas