3 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2015 09:16 von Janet H. RSS

Enttäuscht von der Kundenrückgewinnung

inocchio007

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.

Nun meine Geschichte.

Ich bin schon länger zufriedener Sky Kunde. Ich zahle im Moment für ein Komplett Abo inkl. 2. Karte 65€, soweit so gut. Da mein Vertrag regulär nach 2 Jahren zum Mai 2016 gekündigt ist, rief mich natürlich die Hotline an und Fragte nach den Gründen. Ich sagte, dass es mir danach dann einfach zu teuer ist(nämlich 84€) . Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass ein besonderes Angebot vorliegt. Die ersten 3 Monate für 16,99€und danach dann 9 Monate a 68,99€ und alles würde so bleiben wie bisher. Natürlich habe ich mich zu diesem Angebot "überreden" lassen. Wovon allerdings nie die Rede war und mich auch der Hotline Mitarbeiter mit keinem Wort Informiert hat ist, dass noch pro Monat 14€ für die Zweitkarte dazu kommen.

Also bin ich bei 30,99€ die ersten 3 Monate und danach bei 82,99€.

Fand ich nich nett, das war am 30.10. leider bin ich einen Tag später in den Urlaub gefahren und komme erst am Sonntag wieder. Eine Bestätigung per Post bzw. eine schriftliche Auftragsbestätigung gab es bis heute allerdings nicht, wie mein Postkastenleerer behauptet. Im Kundencenter sind aber schon die oben genannten Preise hinterlegt und auch abgebucht (30,99€) wurde schon am 4.11.

Was kann man da tun?

Viele Grüße

Daniel

• Re: Enttäuscht von der Kundenrückgewinnung

Guten Morgen inocchio007,

ich finde es sehr schade, dass die Vertragsverlängerung enttäuschend verlaufen ist.

Bitte überprüfe zunächst Dein E-Mail-Postfach. Sofern Du eine E-Mail-Adresse in Deinen persönlichen Daten hinterlegt hast, erfolgt der Versand der Vertragsbestätigung dorthin.

Wenn es zu Unklarheiten oder Missverständnissen innerhalb des Telefongespräches kommt, dann gibt es den Widerruf als Reaktionsmöglichkeit zur Korrektur oder Rückstellung innerhalb der angegebenen Frist.

Viele Grüße,

Janet

• Re: Enttäuscht von der Kundenrückgewinnung
              inocchio007

Guten Morgen janet,

erstmal vielen Dank für die Antwort obwohl ich da jetzt auch nicht wirklich schlau draus werde. Das ich den Vertrag innerhalb der Frist von 14 tagen Widrrufen kann ist mir im allgemeinen klar. Allerdings fehlt mir ja als Grundlage, was alles Bestandteil des Vetrages ist. Ich habe am Tag des telefonates lediglich die Standard Mail gekriegt wo drin stand, dass die Vertragsunterlagen 1-2 Tage später eintreffen würden. Leider ist dem nicht so, weder Post noch per Mail.

Im Kundencenter lese ich nur die Preise wie oben angegeben. Für die Zweitkarte werden 14€ berechnet, allerdings kann ich nirgendwo sehen, ob das Bundesliga Paket weiterhin freigeschaltet ist. Kann es auch leider nicht überprüfen, da ich noch bis Sonntag im Urlaub bin und lediglich mit dem Handy hier schreiben kann.

VG Daniel