19 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2017 00:27 von peter65 RSS

    Sky Willy.tel kein Pro 7

    kennyblu3

      Moin,

       

      ich habe folgendes Problem, nach Wechsel von sat auf Kabel, Empfange ich mit dem sky recivear pro7,SAT1,vox, RTL und RTL 2 nicht mehr.

      ich habe schon mehrer suchlaufe gemacht. Leider ohne Erfolg. Uber den Fernseher selbst findet man die besagten Sender.

      Die Sky Hotline schiebt das Problem

      auf Willy.tel . Willy.tel wiederum auf Sky.

      Es scheint für mich so , als ob in dem Sky Recivear einfach ein schlechter DVB-C Tuner verbaut ist.

      Kann mir jemand helfen ?

      Langsam habe ich die Schnauze voll von Sky.

      Zahle für einen Dienst den ich nur ein geschränkt nutzen kann!

        • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
          klausi67

          Die Tuner sind oft schlechter so das wenn z.b. schlechte Empfangswerte oder andere Dinge die den Empfang beeinträchtigen bei anderen Geräten nicht bemerkt werden dort  aber schon zu Ausfällen führen.

          • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
            herbst

            kennyblu3 schrieb:

             

            Moin,

             

            ich habe folgendes Problem, nach Wechsel von sat auf Kabel, Empfange ich mit dem sky recivear pro7,SAT1,vox, RTL und RTL 2 nicht mehr.

            ich habe schon mehrer suchlaufe gemacht. Leider ohne Erfolg.

            Fehlen die Senderplätze oder bekommst du z.B. auf Kanal 185 eine Fehlermeldung?

            In welchem Modus hast du di8e Suchläufe durchgeführt? Auch mit anschließender EPG-Aktualisierung?

              • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
                kennyblu3

                Die Sender tauchen garnicht in der Liste auf.

                Hab es mit "Alle ersetzen" und "neue hinzufügen" versucht.

                Welcher Techniker bescheinigt mir das? Sky sagt Willy.tel ist schuld, Willy.tel sagt Sky ist schuld.

                 

                Klassischer Deadlock, hauptsache man bezahlt schòn seine Rechnungen bei beiden weiter ....

                  • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
                    herbst

                    Hast du auch auf den entsprechenden Frequenzen eine manuelle Suche gestartet?

                    Der Techniker vom Vor-Ort-Service kann dir das z.B. bestätigen.

                    • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
                      manticore

                      Also Dein Vergleich hinkt ein wenig. Denn scheinbar kannst du nur die privaten Sender nicht empfangen. Und das ist sicher nicht unbedingt das Problem von Sky. Selbst wenn du jetzt den Vor-Ort-Service bemühst, wird das nicht viel bringen. Denn der Techniker kommt bis zur Dose an der Wand und dann ist Schluss. Liegt der Fehler nicht am Receiver selber, dann wirst du auch die Kosten des Vor-Ort-Service tragen müssen.

                       

                      Ein Sonderkündigungsrecht wirst du schlecht bekommen, denn wenn du die Sender von Sky empfangen kannst und nur die privaten fehlen ist das kein Grund das Abo vorzeitig zu beenden.

                       

                      Ich würde den Leuten deines Kabelbetreibers mal auf die Füße treten, denn schließlich stellt die willy.tel den Kabelanschluss zur Verfügung und nicht Sky.

                        • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
                          kennyblu3

                          Alle Fernseh Tuner im Haus kriegen die privaten Sender rein.

                          Nur der Sky Tuner nicht , also liegt das Problem für mich an der schlechten Hardware die verbaut ist.

                            • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
                              peter65

                              kennyblu3 schrieb:

                               

                              Nur der Sky Tuner nicht , also liegt das Problem für mich an der schlechten Hardware die verbaut ist.

                               

                              Nicht unbedingt, manchmal kann die Antennenverkabelung von der Antennendose zu den Geräten schon ausschlaggebend sein.

                               

                              kennyblu3 schrieb:

                               

                              Hab ich schon getan , dort wurde mir gesagt die Werte sind in Ordnung.

                              Fragt sich wie die das gemacht haben?

                               

                              kennyblu3 schrieb:

                               

                              Kundigung ist raus , hilft ja alles nichts

                              Kündigung bei Sky weil über deinen Anbieter die Privaten in SD oder HD(?) nicht zu sehen sind?

                              So wirklich einen Zusammenhang sehe ich da nicht.

                              Ob es nun der Sky Receiver Tuner oder tatsächlich für den Sky Receiver nicht optimale Empfangsbedingungen die Ursache ist, das wirst du so nie klären können.

                      • Re: Sky Willy.tel kein Pro 7
                        ocin

                        scheint so als wenn die Empfangswerte nicht ausreichen für den SKY Receiver, würde an deiner Stelle einfach mal beim Kabelnetzbetreiber anrufen das die die Leitung überprüfen