1 Antwort Neueste Antwort am 05.10.2017 19:55 von Sanny G. RSS

telefonisch Neuvertrag abgeschlossen, schriftliche Bestätigung abweichend

max53

Hallo Zusammen,

habe mich der Community angeschlossen um Erfahrungen von anderen mitzubekommen und ggf. Hilfe bei eigenen Fragen zu bekommen und meine Erfahrungen mitzuteilen. Ich habe am 02.10.2017 telefonisch ein Skyabo abgeschlossen. Ich wollte das ursprünglich online machen konnte aber meine von Unitymedia genutzte Smartcard nicht eingeben. Also angerufen und die Pakete Starter, Bundesliga, Sport und HD Für 29,99 € + 29,00 € Einmalzahlung + 12,90 € Versandgebühr. Auch hier musste ich auf eine neue Smartcard ausweichen da der Sky Mitarbeiter mit meiner vorhandenen Unitymedia Smartcard auch nicht weiter kam. Aber laut ihm wäre es kein Problem, die Programme später vom Service auf die Unitymedia Smartcard freizuschalten (hoffentlich geht das).

Am 03.10. bekam ich per Mail die schriftliche Bestätigung meines Auftrages. Die stimmte nur nicht mit meiner telefonischen Bestellung überein. Bestätigt wurden Die Pakete Starter, Bundesliga, und Sport für 24,99 € + 29,00 Aktivierungsgebühr + 12,90 € Versandgebühren.

Um das zu klären habe ich dann den Sky Service angerufen (20 Minuten Warteschleife). Dieser Mitarbeiter bot mir nach Rücksprache (ich nehme an mit seinem Chef) zwei Möglichkeiten an. Ich könnte den Vertrag wiederrufen oder er könnte sich meinen Vertrag auf Wiedervorlage legen und mir nach erfolgter Freischaltung der Smartcard das Paket HD zum halben Preis 5,25 € freischalten.

Ich glaube jetzt mal an das Gute im Menschen und hoffe die Freischaltung von HD zum Preis von 5,25 € klappt dann. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Mal abwarten. Sauber ist der ganze Ablauf aber nicht.

Dann habe ich nich ein weiteres Problem und hoffe in diesem Forum auf Hilfe.

Ich bin aktuell auch Sky Ticket Kunde und wollte mich wie in der Bestätigungsmai vorgeschlagen auf Sky,de registrieren. Habe dort meine Kundennr. (ist die gleiche wie bei Sky Ticket) eingegeben und eine neue Pin (habe auch mal die von Sky Ticket versucht). Ich bekomme aber jedesmal die Meldung, dass ich mich hier nicht registrieren/einloggen kann da ich Sky Ticket Kunde bin und meine vertraglichen Sachen über Sky Ticket regeln könnte. Geht natürlich mit meinem Skyabo Vertrag nicht. Gibt es hier vielleicht eine Lösung? Emails habe ich auch an Sky schon geschrieben, aber die Antwortzeit kann keiner wegen erhöhten Arbeitsaufkommen mitteilen.