4 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 13:15 von mthehell RSS

    'Sky Magazin' nicht abspielbar (Sky On Demand)

    mthehell

      Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da es thematisch eigenständig ist.

       

      Ich habe festgestellt, dass man das °Sky Magazin" bei Sky On Demand nicht abspielen kann. So wie ich in einem anderen Thread gehört habe, scheint das öfter (regelmäßig?) der Fall zu sein.

       

      Aktuell geht's um die Ausgabe vom 9.11. Egal wie ich es starten will, ob über die Suche oder die Kategorie 'Eigenformate', erscheint immer die Meldung "Der Inhalt steht auf Ihrer Festplatte noch nicht zur Verfügung". Natürlich sehe ich den grünen Haken und die Info "Ist in Ihrem Abonnement enthalten".

      Anm.: Die Vorraussetzungen sind ebenfalls alle erfüllt: Receiver ist online mit grünem '@', sowohl im Servicemenü als auch beim Verbindungstest von SoD alles schön und andere Inhalte starten ohne Probleme. Auch Inhalte derselben Kategorie (z. B. Kinopolis) lassen sich problemlos starten.

       

      Gibt's einen Trick oder ist es Zufall oder..?

        • Re: 'Sky Magazin' nicht abspielbar (Sky On Demand)
          mthehell

          Ich muss hier noch etwas ergänzen. Irgendwas scheint mit der Programmierung für das Sky Magazin gar nicht zu stimmen. Gehe ich bei SoD auf "Wo & Wann" werden ja Ausstrahlungstermine gezeigt für die man auch eine Aufnahme programmieren kann. Ich habe allerdings bei dem Versuch diese Woche das Magazin zu erwischen nun 2x Camelot und 1x Gracepoint aufgenommen - aber kein Sky Magazin.

          Gleich um 11:40h soll es angeblich auf Sky Krimi eine Wiederholung geben, die ich jetzt rein aus Spaß auch wieder programmiert habe. Mal gespannt, ob das klappt oder ob mir 'Kommisarin Lund' erzählen soll, was es Neues gibt diese Woche...

           

          Davon ab hat sich an der o.g. Situation nichts geändert. Grüner Haken, "Für Sie verfügbar", bei "Sky auf Abruf verfügbar" und wenn ich Abspielen drücke die Meldung, dass der Inhalt NOCH nicht auf meiner FP zur Verfügung steht. Ja, ja...

          Ist jetzt nicht so wichtig, aber vielleicht kann jemand mal heraus bekommen, warum das nicht funktioniert..?

            • Re: 'Sky Magazin' nicht abspielbar (Sky On Demand)

              Hallo mthehell,

               

              entschuldige bitte, dass bisher keine Reaktion auf Deine Frage erfolgte sowie die Unannehmlichkeiten mit dem "Sky Magazin". Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen. Aufgrund Deiner Aussagen vermute ich jedoch, dass die Daten nicht ordnungsgemäß geladen wurden. Bitte führe einmal eine manuelle EPG-Aktualisierung durch. Behalte das Format weiterhin im Auge und berichte hier, ob Du es zukünftig abspielen kannst.

               

              Viele Grüße,

              Elisabeth

                • Re: 'Sky Magazin' nicht abspielbar (Sky On Demand)
                  mthehell

                  Vielen Dank Elisabeth,

                   

                  vorhin hat die Aufnahme funktioniert (auf dem SD Kanal Sky Krimi - diese Verlinkung in SoD war korrekt im Gegensatz zu den vorigen auf Sky Cinema und Sky Atlantic), aber ich werde eine Rückmeldung zur kommenden Ausgabe am Montag hier geben.

                   

                  "Nachzustellen" ist recht simpel: Wenn man das Sky Magazin bei Sky On Demand abspielen kann, dann tritt der Fehler nur bei mir auf. Wenn die Fehlermeldung (Inhalt noch nicht auf FP) trotz angeschlossenem LAN-Kabel auch bei anderen  erscheint, dann bin ich kein Einzelfall.

                   

                  Das es mit dem EPG zusammen hängt kann ich mir eher nicht vorstellen, da ich das Magazin die ganze Woche nicht abspielen kann und sich das EPG täglich aktualisiert wie es soll (Stand heute: von 06:35h), aber auch das teste ich gerne. EDIT2: Auch das manuelle Aktualisieren des EPG hat nichts verändert...

                   

                  EDIT: Anbei eine Fotomontage der drei Screens (Sorry für die schlechte Qualität, aber auf die Schnelle...) Dabei ist mir jetzt auch aufgefallen, dass die Sendung "0 Minuten" Länge hat - ebenfalls ein Hinweis auf einen Fehler..?

                  Sky_Mag.jpg

              • Re: 'Sky Magazin' nicht abspielbar (Sky On Demand)
                mthehell

                Ich kopiere mal die 'richtige Antwort' aus einem anderen Thread - Danke, Antje!

                Antje D. schrieb:

                Hallo mthehell,

                 

                ich bin zwar nicht Jano, aber vielleicht kann ich Dir Deine Frage auch beantworten.

                 

                Laut meinen Informationen ist das Sky Magazin, welches regulär auf Sky Cinema/HD und Cinema+1 /HD ausgestrahlt wird, erst wieder vom 24. November 2015 bis 29. November 2015 auf Abruf verfügbar. Das Sky Magazin bei Sky Sport/HD und Sky Bundesliga/HD ist nur über das lineare Programm zu sehen.

                 

                Alle weiteren Sendetermine findest Du hier: http://www.sky.de/programm-entdecken/aktuelle-highlight/beitragID/6355071

                 

                Gruß,

                Antje