4 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2017 10:15 von raphaels RSS

    Sony KD-XD9305 mit Sky CI+ Modul

    dkocks

      Hallo zusammen,

       

      vor einigen Monaten hatte ich das CI+ Modul seitens Sky bestellt und auch erhalten. Leider funktionierte das Modul (egal, ob mit oder ohne eingesteckter Karte) nicht in meinem Sony KD-XD9305 und es wurden keinerlei Sender mehr gefunden. Das CI+ Modul selber hat der Fernseher zwar erkannt, aber ich konnte weder Skykanäle, noch die "Freien" (ARD, ZDF, etc.) und auch keine "Privaten" (Pro7, Kabel1, etc.) mehr empfangen. Die Fehlermeldung lautete immer "Kein Signal". Gleiche Fehlermeldung erhält man, wenn das SAT-Kabel abgezogen wird.

       

      Hat hier jemand die gleiche Erfahrung mit diesem Fernsehmodell gemacht?

       

      Gibt es inzwischen evtl. ein Update für das CI+ Modul oder könnte das Problem mit dem Firmware-Update von Sony gelöst sein?

       

      Ich möchte es ungerne wieder testen, da ich hierfür das CI+ Modul erneut bestellen müsste und das kostet ja leider nicht gerade wenig.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      Levy