12 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2017 11:51 von limburgerbub RSS

Laufzeit 24 statt 12 Monate

derwerner919

Hallo kann sich mal jemand von Sky bei mir melden?

Habe das Angebot 6 Gratismonate und 6 für 29.99 €aber bei mir wurde die Laufzeit wie bei vielen anderen auf 24 Monate festgelegt was falsch ist.

Telefonisch hat man mir am Sonntag gesagt es wird geändert. Bis heute nichts geschehen...

• Re: Laufzeit 24 statt 12 Monate
          a.botos

Hi, bei mir das gleiche Problem, vorsichtshalber vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht einmal schauen was passiert!

andrinho

Das gleiche - noch immer und trotz einer vordergründig erfolgten Änderung - hier.

Nachdem ich per PN einen Moderator angeschrieben habe habe ich zwischenzeitlich per email eine "Information zu meinem Vertrag" erhalten. Leider geht aus dieser noch immer nicht die Vertragslaufzeit von 12 Monaten hervor. Darin sindlediglich die ersten sechs Monate zu 0,00 Euro sowie der Zeitraum vom 01.08.2018 bis zum 30.09.2018 mit 29,99 Euro aufgeführt. Die Tatsache, dass die zuvor fehlerhaften 12 Folgemonate in der Auflistung fehlen bedeutet natürlich noch immer nicht, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate läuft.

Mit anderen Worten: Diese Auflistung zeigt nur die Vergünstigungen der kommenden 12 Monate aus, sagt aber nichts über die Vertragslaufzeit. Wir sind also wieder bei null.

Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Dann geht der Widerruf raus.

herbi100
                Die Tatsache, dass die zuvor fehlerhaften 12 Folgemonate in der Auflistung fehlen bedeutet natürlich noch immer nicht, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate läuft.

Nicht??

Dachte, es ist gültig, was im Vertrag steht?

Wie soll etwas in Kraft treten, das nicht drinnen steh??

andrinho

Wenn dir ein Vertrag mit Vertragslaufzeit vorliegt ist doch alles schön. Bei mir steht keine Vertragslaufzeit drin.

kamikaze

herbi100 schrieb:

Die Tatsache, dass die zuvor fehlerhaften 12 Folgemonate in der Auflistung fehlen bedeutet natürlich noch immer nicht, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate läuft.

Nicht??

Dachte, es ist gültig, was im Vertrag steht?

Wie soll etwas in Kraft treten, das nicht drinnen steh??

Er hat ja Informationen zu seinem Vertrag erhalten.

Keine neuen Vertrag!

Ich würde wetten, wenn er sich darauf verlässt kommt nach 12 Monaten die grosse Überraschung.

Dann sehe ich schon wie gewisse Personen schreiben: "Selbst dran schuld, wenn man seinen Vertrag nicht genau durchliest...."

Bei den Methoden von Sky würde ich dem Schreiben nicht trauen!

herbi100

Ja, dann soll halt ein Moderator nochmal nachschauen,

Ich bin von mir ausgegangen und auf mein Unterlagen steht auch

"Informationen zu Ihrem Vertrag"

Dann sehe ich schon wie gewisse Personen schreiben:

Weis ich nicht, ob das so ist,

Ich persönlich würde mir mit diesem Informationsschreiben jederzeit zutrauen das auch vor Gericht zu erstreiten.

Selbst dran schuld, wenn man seinen Vertrag nicht genau durchliest...

Ja, aber da steht ja nichts was er durchlesen könnte.

Aber ist ja kein Problem, wenn Ihm diese Unterlage nicht reicht, einfach nochmal mit dem Moderator Kontakt aufnehmen.

ehli47

Bei mir wurde auch fälschlicherweise eine Vertragslaufzeit von 24 Monate eingetragen, obwohl im schriftlichen Angebot und an der Hotline nur von 12 Monaten die Rede war (davon 6 Monate für 0 Euro). Im Kundencenter steht ein zusätzliches Jahr für monatlich 76,99 Euro! Ende der Vertragslaufzeit ist angeblich der 1.9.2019. Das ist nicht korrekt!

Ich wäre froh, wenn ein MOD das umgehend berichtigen würde.

talo

Ich finde das unglaublich! Wenn man bedenkt, dass vielen das vielleicht gar nicht auffällt. Da spekulieren die doch drauf. Ich habe dieses Angebot auch genutzt und habe heute meinen Receiver erhalten. Im Schreiben stand, das die Vertragsunterlagen nachgeschickt würden, aufgrund der großen Nachfrage! Wahrscheinlich dann, wenn meine Widerrufsfrist verstrichen ist.

Ich bin auch bis jetzt immer noch nicht freigeschaltet und meine Kundennummer ist unbekannt, wenn ich mich online einloggen will.

Wenn das bis morgen früh nicht behoben ist, bekommen die ihren ganzen Mist zurück und ich bleibe bei Netflix.

Mayk B.

Hallo @derwerner919,

sende mir doch bitte Deine Kundennummer, ich schaue mir das Abonnement dann einmal an.

Gruß, Mayk

sur
                              limburgerbub

Für komplett Sky ?