3 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2017 14:44 von megabyteus RSS

    Sky UHD Receiver funktioniert nicht mehr richtig.

    norboy04

      Hallo,

      vor ungefähr 6 Wochen bin ich umgestiegen auf den UHD Receiver von Sky. Am Anfang hat er reibungslos funktioniert keine Probleme. Seit ungefähr 1,5 Wochen jedoch bekommt man ihn nicht mehr an. Einmal ausgeschaltet kann man ihn nicht mehr einschalten. Der Reset-Knopf auf der Rückseite funktioniert nicht. Man muss den Receiver vom Strom trennen und dann warten bis er weider hochgefahren ist. Dananch beginnt er mit der aktualisierung von EPG (das funktioniert manchmal jedoch nicht immer). Falls das funktioniert hat möchte der Receiver die Software aktualisieren. Dann erscheint der Screen der einem mitteilt das die Software aktualisiert wird und das es bis zu einer halben Stunde dauern kann. Leider kann man der Receiver auch die ganze Nacht laufen lassen ohne das irgendetwas passiert (das Bild friert aber nicht ein es werden immer mal wieder die gleichen verschiedenen Zahlenkominationen unten Links wechselnd angezeigt). Es ist egal ob man die Softwareaktualisierung manuell anstösst oder automatisch nichts passiert. Auch ein Rücksetzen ist nicht möglich da hier auch bei der Softwareaktualisierung nichts mehr funktioniert. Hat einer eine Lösung für das Problem oder muss ich mich an den Kundenservice zwecks Austausch wenden?

        • Re: Sky UHD Receiver funktioniert nicht mehr richtig.
          Nadia K.

          Hallo norboy04, das ist natürlich ärgerlich, dass du in letzter Zeit Probleme mit deinem Receiver hast. Kannst du mir bitte sagen, ob dein Receiver dauerhaft am Strom angeschlossen ist oder ziehst du ab und an den Stecker (Stromreset ausgeschlossen)? Wird dir ein Hinweis, oder eine Hinweisnummer angezeigt? Wenn ja, kannst du mit diese bitte nennen? Ich würde mich freuen, wenn du dich mit diesen Informationen wieder meldest, dann kann ich dir gerne weiterhelfen. Liebe Grüße, Nadia

          • Re: Sky UHD Receiver funktioniert nicht mehr richtig.
            norboy04

            Also der Receiver ist dauerhaft an den Strom angeschlossen. Den Stecker habe ich erst gezogen als das erste mal dieses Problem aufgetreten ist. Normalerweise ist er 24/7 am Strom. Einen Fehlerhinweis gibt es nicht. Beim Versuch des Updates bleibt er auf der Seite mit dem Hinweis stehen das die Software aktualisiert wird und der Statusbalken verändert sich nicht mehr. Dabei wechslen sich links Unten zwei Zahlenkombinationen ab (eine 90-0-24). Liebe Grüße Norbert

            • Re: Sky UHD Receiver funktioniert nicht mehr richtig.
              megabyteus

              Hallo,

              das gleiche Problem besteht bei mir auch.

              Der Receiver ist ständig an den Strom angeschlossen.

              Gruß