10 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2017 20:26 von dnl007 RSS

Receiver hängt sich bei angeschlossener Festplatte auf inkl. Hinweis 313

dnl007

Um mit der Überschrift etwas anfangen zu können zunächst folgende Infos:

Sky+Receiver inkl. 2 TB Festplatte.

Bis Mitte September lief alles ohne Probleme - ab dann ging es bis heute los, nun reicht es mir.

Wenn ich den TV etc. einschalte, dann kommt das letzte eingeschaltete Programm. Umschalten nur sehr selten möglich, meist friert alles ein. Ab und an nach einigen Minuten springt er auf den angewählten Sender um, allerdings dann mit dem Hinweis 313: Akutell wird auf diesem Sender nicht gesendet.

Es handelt sich hierbei jedoch um öffentlich rechtliche oder 24h Sky Sender.

Wenn beim ersten Einschalten danach der Code nötig ist, nimmt er diesen an und zeigt das Programm, ein Umschalten dann jedoch auch nicht möglich.

Kurz: Das letzte Programm bekommt er hin - beim Umschalten friert er ein und nix geht mehr.

Dann hilft nur der Reset. Dies habe ich bestimmt schon 20x gemacht. Auch ein zwanghaftes Update (mit linker Pfeiltaste am Receiver gedrückt halten) habe ich schon versucht - es brachte keinen Erfolg. Werkseinstellung ebenfalls ohne Erfolg.

Es gibt Tage, da springt er ohne Probleme an, in 75% der Fälle friert er jedoch ein und lässt sich erst durch einen Strom ziehen und mehr als 10sec warten wieder zum Laufen zu bringen.

Hat er dieses Problem, dann geht auch über die Festplatte oder "Sky on Demand" nix.

Recherchen über hier ergaben bislang nur als letzte Lösung: Tausch von Y-Kabel&Festplatte und/oder ggf. im Anschluss Receiver (letzteres eher unwahrscheinlich).

Stöpsel ich die Festplatte ab, dann läuft der Receiver ohne Probleme!!!

Ich bezahle jedoch für alles und da hätte ich gerne auch, dass alles läuft. Jedes mal Festplatte ab und anstöpseln inkl. Neustart ist mir zu lästig und dafür auch zu viel Geld.

Bitte kommt mir nicht mit einem Techniker als Vorschlag, das hat auch schon bei anderen hier mit dem gleichen Problem nicht funktioniert. (Beitrag vom 29.09.2017, 14:53 Uhr von tm210)