7 Antworten Neueste Antwort am 03.10.2017 21:26 von peter65 RSS

    SmartCard tauschen!

    darko.g

      Hallo!

      Würde gerne meine D01 Karte in eine G02 oder G09 Karte tauschen!

      Habe es online schon versucht, leider bekam ich nur eine Nachricht, das ich mich telefonisch melden soll!

      Das habe ich jetzt auch mehrmals versucht, jedoch immer in der Warteschlange hängen geblieben!

       

      Deswegen jetzt auf diesem Wege!

       

      Wie kann ich meine Smartkarte in eine G02 oder G09 tauschen!

       

      Möchte mit einer Karte zwischen Wohnzimmer und Keller jonlieren!

      Im Wohnzimmer habe ich die SkyBox und im Keller ein CI Modul von smit.

       

      An wen kann ich mich da jetzt wenden?

       

      Vielen Dank

        • Re: SmartCard tauschen!
          herbi100

          Wird nicht gemacht werden

          • Re: SmartCard tauschen!
            apwbd

            Sky wird das wahrscheinlich wirklich nicht machen. Die halten von flexibler Nutzung bekanntlich gar nichts!

             

            Versuchen kannst du es mal bei Vodafone unter 0800 27 87 000 oder in der Vodafone Community https://forum.vodafone.de/

            Richte dich aber auf eventuelle Kosten ein.

            • Re: SmartCard tauschen!
              peter65

              darko.g schrieb:

               

              Würde gerne meine D01 Karte in eine G02 oder G09 Karte tauschen!

              Vom wem ist die D01?

              Für eine G02/09 brauchst du ein passendes "Empfangsgerät", ein SMiT CI+Modul ist so eines.

               

              darko.g schrieb:

               

              Im Wohnzimmer habe ich die SkyBox....

              Was für ne Sky Box ist das?

               

              darko.g schrieb:

               

              Möchte mit einer Karte zwischen Wohnzimmer und Keller jonlieren!

               

              Bei VF/KD ist das zwar möglich, erwünscht dürfte das aber weder von Sky noch von VF/KD sein.

              • Re: SmartCard tauschen!
                herbst

                D01 ist NAGRA und die funktioniert in deiner bisherigen SkyBox? Dann wird das eine NDS-Karte dann nicht mehr tun. Wenn du bei Sky einen neuen Receiver bestellst, kommt automatisch eine NDS-Karte mit.

                  • Re: SmartCard tauschen!
                    peter65

                    herbst schrieb:

                     

                    D01 ist NAGRA und die funktioniert in deiner bisherigen SkyBox?

                     

                    Da fallen mit doch mal die alten Mascom CI-Module ein, welche mit der D01 funktionieren sollten.

                     

                    darko g. schrieb:

                     

                    Also ich habe ein blaues smit ci modul. dieses habe ich bei ebay ersteigert.

                    die box brauche ich eigentlich nicht, da mein tv im Wohnzimmer auch ein CI Schacht hat!

                     

                    TV, CI-Schacht oder CI+Schacht?

                  • Re: SmartCard tauschen!
                    darko.g

                    Hallo!

                    danke für die vielen Antworten!

                    Also ich habe ein blaues smit ci modul. dieses habe ich bei ebay ersteigert.

                    die box brauche ich eigentlich nicht, da mein tv im Wohnzimmer auch ein CI Schacht hat!

                    Dachte SKY geht nur mit deren Box, bis ich eines besseren belehrt worden bin.

                     

                    Also habe ich keine Chance meine Karte gegen eine andere zu tauschen, es sei denn ich bestelle einen neuen

                    Receiver? Dann kann ich die Karte nutzen und den Receiver im Karton lassen? ...

                    • Re: SmartCard tauschen!
                      Juliane S.

                      Hey darko.g,

                       

                      bitte entschuldige die späte Reaktion.

                       

                      Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir Dein Anliegen klären können.

                       

                      Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                       

                      Viele Grüße, Jule