14 Antworten Neueste Antwort am 18.11.2015 12:51 von chieff89 RSS

Vorschlag Sky Select Guthaben kaufen

ösi_1

Hallo

wäre es nicht möglich das man quasi Guthaben für Select Filme kaufen könnte und die an einfach verbrauch

dann kriegt man halt keine Krawatte oder Mixer mehr zu Weihnachten sonder z.b ein paar Filme

nur so als Anregung

lg

• Re: Vorschlag Sky Select Guthaben kaufen
          mthehell

Klingt sinnvoll...

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach die Buchung über die Smartcard erfasst und dann bei der nächsten Monatrechnung draufschlägt..?

Wahrscheinlich weil man dann ja erst schauen kann und später bezahlt? Und falls das Konto dann kein Geld her gibt, hätte man ja dann den "schwarzen Peter" - und den soll ja bei sky nach Möglichkeit lieber der Kunde als das Unternehmen aus dem Stapel ziehen.

Didi Duster

Wäre eigentlich für Sky ein sinnvolles Geschäft. Der Kunde zahlt z.B. 50,--EUR für ein Select Guthaben und vergißt dann, die Filme zu bestellen. Oder aufgrund technischer Probleme können eine zeitlang keine Filme bestellt werden.

Man müßte natürlich klären, wie lange das Guthaben gültig ist - die üblichen 90 Tage wären hier etwas kurz.

ösi_1

heute gibt es ja überall so Gutscheine , von Amazon bis Zalando warum sollte das bei Sky nicht klappen

bigthing

Wir wäre es denn damit das Sky-Film-Abonennten zum Beispiel jeden Monat 10 Select-Filme frei hätten? Schließlich bezahlt man für Sky Film doch ordentlich Kohle.

ösi_1

war eigedlich als Vorschlag gedacht

overwatch

Nur schade dass sich noch kein Mod gemeldet und dir versichert hat, dass dieser Vorschlag entsprechend weitergeleitet wurde

mthehell

Auch wenn ich allen hier Recht gebe, selbst wenn ein Mod hier schreibt, dass er es weitergibt. Der Vorschlag ist ja nicht so unlogisch, dass Sky da nicht schon selbst drauf gekommen wäre. Wenn sowas also umgesetzt werden sollte, dann gäb' es das längst. Traurig, aber wahr...

Denn die Preise sind extrem hoch, wenn man bedenkt, dass man ja auch das Abo als Vorraussetzung braucht. Am Kinotag kostet der Eintritt 7,50€ - und da habe ich das Erlebnis "Kino" auch noch für 1,50 mehr dabei.

Vor allem geht es ja bei anderen Anbietern (z.B. maxdome) ja auch günstiger. Gut, die senden nicht über Satellit, aber zumindest diejenigen mit SmartTV oder PC-HDMI Lösung interessiert das sicherlich wenig...

overwatch

Klar wäre ein Prepaid System sicherlich für beide Seiten nicht schlecht. Dass das Select Angebot bei Sky im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer ist versteht sich. Jedoch solange sich dieser Zweig rentiert und Kunden darüber buchen wird sich nichts ändern. Jede technische Umstellung bei Sky ist durchaus als heikel zu betrachten (siehe aktuelle Situation) danach läuft nichts mehr und die Einnahmen würden zumindest zeitweise versiegen. Also auch hier gilt: never touch a running system

chieff89

Finde ich im Grunde gar keine schlechte Idee. Vielleicht auch vergleichbar mit iTunes-Karten? Man hat etwas in der Hand. Die "bisherigen" Möglichkeiten müssen ja nicht verschwinden. Prepaid-Optional eben.

karsten_sp

Das Prinzip gab es ja in der Vergangenheit schon... wurde Premiere Flex genannt... Ging damals im Supermarkt glaub ich eher unter. Vielleicht würde es heute besser laufen wo es im Supermarkt praktisch ganze Regale mit prepaid Karten gibt

chieff89

Kenne einige, die das damals gar nicht so schlecht fanden "Premiere" Flex war damals absolut unausgegoren und wohl auch nicht wirklich zeitgemäß. "Sky Prepaid" im Jahr 2013 war schon recht beliebt bei einigen. Kenne viele, die das heute gerne wieder hätten

Aber klar, für die Masse ist das eher nix. Heute würde das zumindest besser funktionieren,als damals.

Sehe aber auch einen Unterschied zwischen Premiere/Sky Flex/Prepaid und z. B. einer Prepaid-Möglichkeit für Sky Select. Ist etwas komplett anderes. Es fällt den Leuten meiner Einschätzung nach leichter, eine "Karte" mit 25 bzw. 50 Euro zu kaufen und darüber dann nach und nach einzukaufen, anstatt für jede Bestellung eine Abbuchung vom Konto zu haben. Ich sehe das ja bei iTunes. Habe ich Guthaben, fällt es mir leichter, Dinge zu kaufen. Von daher halte ich den Vorschlag für Sky Select schon für interessant.

karsten_sp

Ich versteh was du meinst, denn ich kenne das auch so von iTunes. Der Unterschied zu iTunes ist aber, das die gefühlt jeden App-Kauf, jedes einzelne Lied abbuchen, asked aber einmal im Monat und es auch noch monatliche Gebühren gibt. Ich weiß nicht ob eine Unterscheidung möglich ist, dass das gekaufte Guthaben auch nur für Select genutzt wird und nicht für monatliche Gebühren. Es müsste also eine Art Voucher Code sein, der bei Eingabe die Filmabrufe hinterlegt und kein monetäres Guthaben.