4 Antworten Neueste Antwort am 02.10.2017 08:50 von klabauter RSS

Merkwürdiger Chat

micky63

Hallo
      Bin seit gestern kein Kunde mehr.

Als ich vor einigen Minuten auf das Chatsymbol klickte, um zu erfragen, ob es Rückholangebote für mich gibt, öffnete sich der Chat, soweit so gut.

Ich nannte meine Kundennummer.Der Operator "XXXXX" (den Namen kann ich bei Bedarf nennen) sagte mir, dass ich mich einloggen solle um dann in den "Bestandskundenchat" zu kommen.

Ich sagte ihm, dass ich nur bis gestern Kunde war und nicht in diesen Chat komme, da meine Logindaten nicht mehr funktionieren.

"XXXXX" schrieb, er sei nur für Neukundenakquise Zuständig und könne mir nicht helfen und sagte mir erneut ich solle doch den Bestandskundenchat nehmen.

Mal ehrlich, wer solch einen Chat anbietet kann es auch sein lassen, diese Art des Chats vergrault eher Kunden als dass sie Kunden zurückgewinnt oder gar einen hilfreichen Service bietet.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

• Re: Merkwürdiger Chat
          herbi100

Hier hat letzt jemand geschrieben, der Chat macht nur Rückholangebote an Bestandskunden, wenn der Vertrag noch nicht beendet ist.

Auch antworten dort nicht immer Menschen.

Dann geht das nur über die Hotline.

micky63

Der Chat ist völlig inkompetent und überflüssig.

Man bekommt "zufälligerweise" immer Personen, die für das, was man will, nicht zuständig sind (oder sein wollen).

klabauter

Es gibt zwei Chats. Einen für Bestandskunden einen für Neukunde. Ersterer ist in letzter Zeit oft überlastet.

Dennoch kommt man rein (war zweimal in den letzten zwei Tagen drin). Beste Zeit dafür ist wohl nach 20 Uhr, da scheints ruhiger zu werden.

Problem an dem Chat ist, dass es vorkommt, das du gleich beim Start des Chats einem Chatpartner zugewiesen wirst. Dann bist du in den Neukundenchat gekommen. Der Bestandskunden-Chat hat vorher eine Abfrage drin, welches Thema deine Frage betrifft (Technik und  Versand, Verteag und Vertragsverlängerung etc.).

Das kann lästig sein, vor Allem, weil man es ja dann nicht mitbekommt, dass man im falschen Chat ist. Ich hatte dann wohl etwas mehr Glück als du, da mir das sehr freundlich erklärt wurde.

spanky

...Macht Sinn, du meldest dich ja auch nicht als Neukunde dort, offensichtlich.