15 Antworten Neueste Antwort am 03.10.2017 20:09 von alexu RSS

    Kein Sat Empfang von Astra

    alexu

      Guten Morgen,

       

      Neukunde bei Sky und gleich das erste Problem mit dem Receiver (Sky+ HD Festplattenreceiver)...

       

      Beim Sendersuchlauf zeigt es mir bei Astra1 - Signalqualität 0% an. Die Stärke schwankt um die 70%.

       

      Wähle ich als Sat den Hotbird aus, habe ich Qualität 96% und Stärke 75%. Mit Hotbird kann ich einen Sendersuchlauf machen, mit dem Astra1 nicht.

       

      Ich Nutze ein Quattro LNB und einen Kathrein EXR1512 Multischalter. Alle anderen Receiver funktionieren mit dem Astra als Sat ohne Probleme. Den Sky Receiver habe ich bei einem Kumpel angeschlossen, da funktioniert auch der Astra.

       

      Kann mir jemand einen Tip geben, warum Astra bei mir (nur mit dem Sky Receiver) nicht funktioniert?

       

      Alex