2 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2015 10:36 von fkuehner RSS

    Ignoriert Sky meine Kündigung

    lexo77

      Hallo,

      ich möchte mein Sky Abo Kündigen und habe dies Sky am 14.01.2015 per Fax mitgeteilt, mit der bitte um Rückantwort.

      Nachdem ich nach mehreren Wochen noch keine Antwort erhalten habe, habe ich meine Kündigung nochmals per EMail mitgeteilt, wieder mit der bitte um Rückantwort.

      Auch auf diese Kündigung wurde bisher nicht reagiert.

      Vor etwa 8 Wochen habe ich dann nochmal per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, auch auf diese Kündigung habe ich keine Antwort erhalten.

      Wird meine Kündigung bewusst ignoriert um eine Verlängerung des Vertrages zu erzwingen ? Mir kommt es zumindest so vor.

      Wenn ja ist das eine äußerst fragwürdige Geschäftspolitik.


      MFG

      Alexander Oed

      PS: Vermutlich wird das hier auch wieder Ignoriert.



        • Re: Ignoriert Sky meine Kündigung
          Daniela H.

          Hallo lexo77,

           

          es tut mir leid, dass Du uns verlassen möchtest und bisher keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten hast.

           

          Gern schaue ich mir Deine Vertragsdaten an. Dazu sende mir bitte, unter Angabe Deiner Kundennummer, eine private Nachricht zu. Eine Hilfestellung bekommst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Viele Grüße, Daniela

          • Re: Ignoriert Sky meine Kündigung
            fkuehner

            Hi lexo77,

             

            geht mir genauso, scheint Politik zu sein. Saftladen. Der  Frust mit sky sitzt tief.

             

            Alles war gut, ich habe einen Kathrein UFS-922 SAT Receiver und war mittels bestimmten technischer Vorrichtungen in der Lage sky auf diesem meinem Receiver zu empfangen, also keine Zwangshardware, keine zwei Fernbedienungen auf dem Tisch, kein seperater Antennenanschluss usw. Ich konnte die sky-Kanäle behandeln wie alle anderen auch, meine Frau kam damit zurecht, alles war gut. Ob das legal, halblegal oder illegal war ist mir wurscht, ich will ja nur sky auf MEINER Hardware sehen können.

             

            Demnach musste und konnte ich für längere Zeit auch das Pairing verhindern.. bis es neulich dann eben doch passiert ist. Mist, jetzt musste ich doch den Sky Receiver nehmen, mit allen Unannehmlichkeiten die damit zusammen hängen, nur kuckt jetzt niemnd mehr sky bei uns, es ist alles zu umständlich geworden, ich musste eine Antennen-Umschaltbox installieren, musste einen HDMI-Anschluss meines Hifi-Receivers opfern, musste meiner Frau erklären "wenn du sky willst dann musst du erst das und dann das, das und das machen...." einfach kacke

             

            Dann wurde ich beim stöbern darauf aufmerksam dass es ja auch noch sky GO gibt, und ich mit etlichen Verrenkungen die Android App auch auf meinem Amazon Fire TV Stick installieren konnte. SUPER, so konnte ich doch noch sky sehen, vor allem ging es mir um die Serien und dabei vor allem um The Walking Dead, was ich mit meinen Paketen Sky Welt + Sky Film z.B. wunderbar während des Trainings auf dem Hometrainer sehen konnte und ja, auch meine Frau kam damit gut zurecht wenn sie mal einen Film sehen wollte.

             

            Und jetzt ???? Hat sky alles neu paketiert und aus mir unerfindlichen Gründen die "alten" TWD Folgen, also Staffel 1 bis 5 aus meinem Paket entfernt. Für mich ganz klar eine Verschlechterung. Was will ich mit Staffel 6 wenn ich Staffel 5 nur bisher zu 10% sehen konnte ???

             

            sky unternimmt  wirklich ALLES um einem das Leben schwer zu machen mit dieser Abschottungs und Ausgrenzungspolitik. Ich würde sky weiter behalten und nicht an Kündigung denken wenn ich sky auf MEINER Hardware sehen könnte und zwar wo und wann ich will, und ich bin sicher dass etliche Leute so denken. Ich bin auch ziemlich sicher dass sky einen wahren Boom an Abonnenten erleben würde wenn sie "offen" werden würden.... Amazon, Netflix und wie sie alle heissen machen es vor... aber so... never ever again. Ich bin soooooooo froh wenn mein Abo endlich beendet ist und ich nie nie nie mehr was von sky hören und sehen muss.

             

            byby
            Freddy